ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » SQL Fehler im Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Habe vor kurzen einen Fehler beim erstellen einer Kategorie im Forum entdeckt.
    MySQL Error:
    1062 : Duplicate entry '251' for key 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_forumcats` (name,pos,cid) VALUES ('hi',6,0)
    (("hier steh hi weil ich eine Kategorie mit hi erstellen wollte"[img][/img]))

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ forum.php:213 -- db_query(...)
    @ admin.php:32 -- require_once(...)

    Es besteht jedoch kein Dublikat so wie er schreibt.
    251 0 Allgemein .::ESL-Server::. 2

    Und ich kann auch den Wert 0 nicht mit eins schreiben, weil dann ist die kategorie weg.

    Ich habe sechs Kategoien im Forum und er lässt keine 7tende mehr zu, wenn ich eine Lösche kann er wieder eine erstellen, aber eben nicht mehr als 6.

    Weil ich mich in SQL gar nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe,
    Habe eine Seite mit Sceenshots erstellt, vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.

    Weiteres Wollte ich fragen ob man die Datenbank, falls man die Webseite komplett neu Installieren will, übernehmen kann, gibt man hier zu Beginn in der Install.php auch ganz normal die Datenbank ein und diese wird nicht gelöscht.?

    externer Link


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: swa.snowwhite.co.at
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Autoincrementwert scheint "ungültig" zu sein, und müsste von dir mal manuell mit phpmyadmin eingestellt werden, er sollte größer sein, als die größte Id die bisher vergeben ist, das geht unter Struktur der Tabelle.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Vielen Dank für Deine prompte Antwort, aber wie bereits gesagt, kenne ich mich mit SQL gar nicht aus.
    Habe die Struktur gefunden und habe aus den datein einen Screen gemacht.
    und mit Bild 3 / 4 / 5 gekennzeichnet, vielleicht wärst Du so nett mir in ganz kurzen schritten zu erklären was ich machen muss, das ich den Wert erhöhe wie du geschrieben hast.

    Danke vielmals in Voraus

    externer Link

    PS ist das ein bekanntes Prob oder eine einmalige Sache


    Zuletzt modifiziert von snowwhite am 16.01.2010 - 16:40:17
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten