ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Menu - Ebenen einrücken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hey,

    ich habe eine Frage im Zusammenhang mit dem Standart Design von ilch. Dort wird wenn man einen Menupunkt als Ebene 2 wählt dieser mit einem Einzug dargestellt, sprich er ist weiter Rechts als Ebene 1.

    Leider habe ich anhand der style.css nicht herausgefunden wie das geht, habe aber vermutet mit

    li li

    irgendwie.

    Kann mir jemand sagen wie ich das in meine eigenes integrieren kann?

    Gruss

    Maddin


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ich erlaube mir jetzt mal nen

    BUMP

    sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    naja ein link zu deiner seite wäre hilfreich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Du musst Dir die design.ini anpassen.

    Guck Dir das mal an: mairu.ilch.net/index.php?forum-showposts-2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    @lordrepha:

    es geht um das Free Theme Natural 1.0 zwinker

    @BAMBOIHH:

    vielen Dank. Werde mir das durchlesen lächeln

    //edit: Leider ist in der Standard nur das mit dem Forum drin und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen?


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 17.01.2010 - 21:36:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Das kannst Du quasi für jede Seite (Forum, News, Mitglieder...) individuell machen. Das ist halt ein Beispiel, wie Du die Ansicht für das Forum anpassen kannst. Aber genauso geht das auch für alle anderen Seiten. Du musst Dir quasi jeweils entsprechende "index.htm" und "style.css" in Deinem Designordner erstellen und anpassen.

    Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden!?

    Um Dir besser helfen zu können, musst Du schon etwas mehr Infos preisgeben... zwinker

    Um welche Homepage (Adresse/Link?) geht es denn?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort erstmal.

    Also es geht wie gesagt um das Natural 1.0 Free Theme. Dieses hat auf der linken Seite eine Spalte wo man Boxen und Menus einfügen kann.
    Das Problem ist jetzt, dass wenn man im Admincenter in dieser Spalte einen Link einfügt, dieser als Ebene 1 genau gleich aussieht wie wenn man Ebene 2 wählt.

    Im Standart ilch Theme ist ein Ebene 2 Menupunkt weiter eingerückt, man sieht einen Unterschied zu Ebene 1.

    Als Beispiel kann man diese Seite hier nehmen:

    demo.web-area.ch/ilch/

    News ist dort Ebene 1, Forum Ebene 2. Dennoch sehen beide identisch aus.

    Ebene 2 soll aber bsw. den Punkt erst dort haben, wo bei Ebene 1 bereits Text beginnt.

    Ich hoffe es ist nun klarer geworden.

    Freundliche Grüsse
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Sorry, da habe ich Dich wirklich falsch verstanden, aber das hier müsste Dir helfen: externer Link


    Zuletzt modifiziert von BAMBOIHH am 24.01.2010 - 18:23:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten