ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Membern Ränge geben ..

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mayo gelöschter User
    Hallöchen lächeln

    Erstmal vorweg... Wow !! Geiles Clanscript lächeln

    So .. nun mein Problem:

    Es melden sich die Members an .. alles schön und gut .. nun änder ich deren Rang im Admin Bereich und die heißen plötzlich genauso wie ich *lol*

    Kanns danach auch nich mehr ändern ..

    Hab absolut keine Ahnung, woran das liegen kann traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mhhm sehr merkwürdig ... also deren name ist einfach gleich wie deiner nachdem du den rang z.b. von member auf user geändert hast``?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mayo gelöschter User
    Jo .. die melden sich z.B. als "Jensen" an .. ich stelle im Adminbereich unter "User" ein, dass er auch Admin ( oder was anderes halt .. ) sein soll und solbald ich dann auf "ändern" klicke, kommt eben die Bestätigung und danach heißt er Mayo .. so wie ich lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    okay ich werde das mal überprüfen;) in der mysql datenbank kannst du die namen vorläufig auf jeden fall ändern... mit dem phpmysqladmin zur datenbank gehen die tabelle des clanscripts wählen und mal schauen unter k = user ( kategorie = user ) dort stehen alle user
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mayo gelöschter User
    Naja .. hab die Datenbank bei Puretec .. und die lassen keine Datenbanktools von sich aus zu traurig

    Von phpmyadmin hab ich absolut keine Ahnung .. habs mir zwar mal "besorgt" aber versteh da absolut nichts traurig

    Hab auch schon versucht die Tabellen vonner Datenbank zu bekommen ums nochmal ganz neu zu installieren .. funzt aber nich .. auch wenn ich diesen einen Befehl in die config.php schreib und die dann einmal aufrufe ..

    Kann es sein, dass es an dem Namen liegt, mit dem ich mich als Admin eintrage ?

    Als Admin nenne ich mich e-Junkie.Mayo .. vielleicht wegen den Zeichen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    könnte rein teo sein ist aber eigentlich unmöglich das sollte doch eher ein programmier fehlre sein, zumal der name eh nicht oft im script benutz wird also nicht für die datenbank da ist die userid wichtig.

    wie schonmal erwähnt ich habe montag prüfungen, wenn die vorbei sind dann suche ich mal nach dem fehler da kommt auf jeden fall nen update am freitag +g+ ( 21.05 oder so )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mayo gelöschter User
    So .. hab jetz mal 'ne andere Datenbank ausprobiert lächeln

    Vorher wars nur 'n Testversuch auf meinem Webspace, da wir noch keine Domain für den Clan hatten ..

    Diesmal gehts ohne Probleme .. kann den Membern Ränge geben, ohne das sich deren Nick ändert lachen

    Liegt also nich am Script lächeln

    Hab aber noch 'n Problemchen .. poste ich aber mal in 'nem extra Thread .. is wat ganz anderes ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten