ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » und wiede smtp....

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey leute...
    ich hab in der suche massig themen dazu gefunden aber keine konnte mir weiterhelfen.
    Mein Problem ist ich bin bei Ohost.de und meine user bekommen halt keine nachrichten...blabla... bekanntes thema.
    nun geh ich in die adminkonfig und stelle bei smtp für gmx folgendes ein...

    Hostadresse des SMTP mail.gmx.net
    E-Mail-Adresse des Accounts sv-oppum@gmx.de
    SMTP Benutzername sv-oppum@gmx.de
    SMTP Passwort ***

    mein problem ist nun wenn ich das passwort änder und dann bestätige und nochma runterscrolle, stehen wieder nur 3 sternchen da. also *** obwohl ich mehr eingegeben habe und mein pw länger ist. will ich das dann testen indem ich mir über kontakt ne mail sende lädt es erst ewig und dann kommt ne fehlermeldung das er nicht zum smtp connecten kann.

    Unterstützt gmx das nicht ? wenn nein welchen anbieter "kostenlos" empfehlt ihr mir.

    danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das Problem ist das nach und nach alle Freehoster den Mailversand über die eigenen Server sowie die fsockopen Funktion sperren. Dadurch wird es unmöglich Emails zu versenden. Das liegt also nicht an den Mailaccounts.

    Das nach dem speichern allerdings nur drei * im Passwortfeld stehen ist korrekt. So kann niemand der vielleicht Zugriff auf die Konfiguration hat oder irgendwie erlangt nicht gleich sehen wie lang das Passwort für den Mailaccount ist.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    super danke lächeln und welche möglichkeit habe ich nun damit ich nen funktionierenden smtp server habe...? ich hab bei 1und1 ne domain und den mailservice also kostenpflichtig. wie stelle ich das ein ?. wäre nett wenn du oder jemand mir das noch erklärt dann bin ich zufrieden ^^
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    bplaced lässt täglich 10 mails zu, auf Anfrage bis zu 100

    just btw
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    njoa keine lust jetzt wegen 10 mails alles aufn anderen ftp zu laden. Wären halt zu wenig :/ Meine Seite arbeit viel mit nem Kontaktformular
    muss ja auch anders möglich sein. ich find einfach kein ordentliches thema im inet welches mir erklärt woher ich einen smtp bekomme und wie ich ihn in ilch einbinde sodass es auch geht


    Zuletzt modifiziert von realmac am 15.10.2009 - 13:05:58
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    SMTP ist einfach nur eine Methode zum Versenden von Emails.
    Und diese Methode ist bei Freehostern im Normalfall halt gesperrt oder zumindest stark limiert. (aus gutem Grund)

    Einen SMTP Server brauchst du so oder so nicht, den stellt dein Email Provider bereit, z.B. smtp.web.de wenn du bei web.de bist.
    Wie die Adresse bei deinem Mailprovider ist, findest du irgendwo in seinen FAQs.

    Du musst stattdessen mail() benutzen, kannst du im AdminCP -> Konfiguration einstellen.
    Achte darauf, dass du bei Admin Email die gleiche Adresse einträgst, die duch auch zum Registrieren bei deinem Webspace Anbieter genommen hast.

    Wenn danach trotzdem keine Mails verschickt werden, ist der Mailversand auf deinem Webspace temporär oder im schlimmsten Fall sogar endgültig deaktiviert.
    Da hilft nur eines -> anderen Anbieter suchen.
    In diesem Fall, würde ich dir unbedingt empfehlen ~2,50 EUR / Monat zusammenzukratzen und diese in ein Einsteigerpaket zu investieren.
    Dann hast du keine Probleme dieser Art mehr zu befürchten.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten