ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Neues Grundrecht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,
    Ich wollte Die Grundrechte verändern...bzw. eine komplett neue Klasse erstellen...
    allerdings kann ich die richtige Datei nicht finden :/
    In der Datenbank werden die "Rechte" selber auch nicht deffiniert...
    Kann mir vllt. jmd. helfen?
    Danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    domain/admin.php?grundrechte

    Da noch einen extra Rang "WarOrga" der die selben Rechte hat wie "Member"...Und ja ich weiß, dass es noch die groupfuncs gibt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Ja, aber wo lege ich fest welche Rechte die jeweilige ID hat?
    z.b. id -9 hat alle rechte ... wo lege ich dann fest was die user mit recht -10 haben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Vielleicht hättest du mal die Suchfunktion ausgiebig nutzen sollen, denn man kann ohne größeren Aufwand kein weiteres Grundrecht (-10) hinzufügen, da man dann in sehr vielen Dateien des Scripts Änderungen machen müßte.

    Was man machen kann ist z.B. ein vorhandenes umbenennen, sprich aus CoLeader könnte man Warorga machen und diesem Grundrecht dann gewisse Administrationsrechte zuweisen.
    Alternativ bekommt das normale Member einen Spezialrank (in diesem Fall Warorga) und erhält das recht Wars zu administrieren.

    Das Recht kann man dem Member, egal welche Grundrechtstufe, im Adminbereich unter User verwalten zuteilen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Nunja, wenn ich das einfach umbenenne bleiben die Rechte - also hätte der warorga z.b. coadmin rechte...
    Wo werden denn diese rechte deffiniert?
    vllt. kann man "einfach" dem coadmin alle rechte entziehen und dann in warorga umbennenen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    versuch es mal hier ^^

    deineDomain.de/admin.php?grundrechte=0&m=m
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Ja , da kann ich die namen ändern und die modulrechte
    es geht aber um die grundrechte...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich weiss nicht ganz was du willst aber aufer admin.php?grundrechte steht ein link (Modulrechte für Grundrechte)

    oder alternativ in die Userverwaltung gehen... was anderes geht nicht einzustellen.


    Zuletzt modifiziert von Balthazar3k am 23.08.2009 - 00:11:40
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Ja, es geht ja eben NICHT um die Modulrechte...wenn ich den CoAdmin in WarOrga umbennene...hat er ja immer noch quasi die kompletten Rechte...
    In welchen scripten muss ich das ändern!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das Grundrecht CoLeader hat keine besonderen Modulrechte.
    Das bedeutet wenn du jemanden dieses Grundrecht gibst, bringt ihm das erstmal nichts. Erst wenn du ihm zusätzlich noch Modulrechte gibst, kann er was im Adminbereich machen.

    Das Grundrecht ermöglich ihm sozusagen nur Dinge zusehen die erst ab CoLeader sichtbar sind z.B. Links im Menü oder ne Box.

    Gib also deinem Member was den Warorgaposten inne hat einfach das Modulrecht Wars (ggf. nachträglich eintragen in die Modulrechtetabelle) und in der Team(Squad)Übersicht die Funktion Warorga.
    So sieht man in der Teamübersich wer der Warorga ist und der Warorga kann außer den Wars im Adminbereich nichts machen


    Fertig is die Kiste.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    hmm, das war mir schon klar...
    aber den rang co-leader brauch ich ja auch zwinker
    und site oder co admin haben dann wieder Rechte im admin cp...und die würde ich gerne entfernen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten