ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler im UserGB

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Halli hallo, ich bins mal wieder^^

    Probem, ich kann selbst bei mir im UserGB keine Einträge frei schalten, finde das sowieso doof, dass man die extra frei schalten muss, hier mal nen screen, was ich meine mit dem frei schalten^^wie nehme ich den raus, so das der eintrag direkt drin is und man sich das freischalten sparen kann?

    hier der screen:externer Link

    lg Botox84




    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 22.08.2009 - 16:56:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Im Admin Menü - Konfiguration kannst du es deaktivieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    nein, kann man leider nicht weinen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fals es das bei dir nicht gibt, hilft vielleicht das:

    ZitatZitat

    INSERT INTO `ic1_config` (schl, typ, kat, frage, wert, pos) VALUES ('ugb_page', 'input', 'UserGB Optionen', 'Wie viele Einträge pro Seite?', '10', '1');
    INSERT INTO `ic1_config` (schl, typ, kat, frage, wert, pos) VALUES ('ugb_zeitsperre', 'input', 'UserGB Optionen', 'Zeitsperre(in Sekunden)?', '300', '2');
    INSERT INTO `ic1_config` (schl, typ, kat, frage, wert, pos) VALUES ('ugb_rechte', 'r2', 'UserGB Optionen', 'Dürfen Gäste das UserGB sehen?', '1', '3');
    INSERT INTO `ic1_config` (schl, typ, kat, frage, wert, pos) VALUES ('ugb_settings', 'r2', 'UserGB Optionen', 'Sperren und Entsperren erlauben??', '1', '4');


    mfg Christian


    Zuletzt modifiziert von SystemX64 am 22.08.2009 - 21:07:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Nein, gibt es bei mir leider nicht, in welche datei muss das rein?
    admin.php?

    bei mir schauts so aus:
    externer Link

    bei dem eintrag: dürfen gäste das usergb ansehen, kann ich nur ne zahl rein schreiben^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist der SQL-Befehl...
    Einfach in PhpMyAdmin gehen und dort an der linken Seite auf das SQL-Symbol klicken. Dort das oben zitierte eintragen und OK klicken.


    ZitatZitat
    bei dem eintrag: dürfen gäste das usergb ansehen, kann ich nur ne zahl rein schreiben^^



    Was meinst du den damit...
    Ob Gäste das User-GB sehen können, kann man auch im Admin-Menü einstellen.


    Zuletzt modifiziert von SystemX64 am 22.08.2009 - 21:40:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ehm, schau mal auf meinem screen, den ich gepostet habe, da siehst du , dass ich bei dem eintrag nicht wählen kann JA/NEIN sondern nur ne zahl eintragen kann^^


    folgende fehlermeldung, wenn ich den befehl ausführe:

    Fehler
    
    SQL-Befehl:
    
    INSERT INTO `ic1_config` ( schl, typ, kat, frage, wert, pos )
    VALUES (
    'ugb_page', 'input', 'UserGB Optionen', 'Wie viele Einträge pro Seite?', '10', '1'
    );
    
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Duplicate entry 'ugb_page' for key 1


    lg botox
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jap eben erst gesehen.
    Hast so wie ich erkenne das alte User-GB.
    Lad dir am besten die neuste Version und für ein Update durch...


    Zuletzt modifiziert von SystemX64 am 22.08.2009 - 21:54:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ne das alte habe ich nicht, habe version J drauf, da müsste das neue schon dabei sein denke ich^^

    was hat es denn mit dem fehler aufsich, in der db wenn ich deinen code eingebe?

    so weiß ich herauslesen kann, ist der eintrag schon vorhanden gelle?
    kann es nicht sein, dass einfach nur nen eintrag fehlt, wie z.b. in der allg.php oder so?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja da liegst du richtig. Der Eintrag ist bereits vorhanden.
    Neuste iLch Version ist M. So viel ich weiß wird das GB aber nicht mit iLch mitgeliefert, sodass das nichts miteinander zu tun hat.

    Neuste USER-GB Version ist 2.1.
    Kannst ja mal schauen welches du hast.
    Ich habe die Seite wo man das User-GB downloaden kann nicht gefunden (dachte eigentlich hier auf iLch, aber nicht gefunden) deshalb habe ich es eben auf meine HP hochgeladen. Hoffe das ist OK und sage ausdrücklich, dass es NICHT von mir ist!

    Zum Download


    Zuletzt modifiziert von SystemX64 am 23.08.2009 - 13:15:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    danke für den link, aber er geht leider nicht weinen

    hab das gb hier im forum auch nicht gefunden und wollte dich schon fragen^^ ,(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ups... ^^

    Jetz gehts,:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    hat fast alles hin gehauen, hab alle datein druff gemacht, install ausgeführt, dann meine alten datein wieder drüber gespielt, denn ich brauche ja meine userdetails.htm php usw, kann auch das feischalten wählen ect. aber keine einträge mehr löschen, da kommt folgende fehlermeldung^^

    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 1' at line 1
    in Query:
    DELETE FROM `ic1_usergb` WHERE id = LIMIT 1
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ user_gb.php:260 -- db_query(...)
    	@ user.php:29 -- require_once(...)
    	@ index.php:25 -- require_once(...)


    weiß jemand was das is?

    EDIT: es hat auch nichts mit den datein zu tun,wenn ich die neuen datein nehme, gehts leider auch nicht weinen


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 23.08.2009 - 16:10:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SystemX64 Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Versuch mal in der Datenbank alle Tabellen zu löschen die mit dem alten GB zu tun hatten. Danach noch mal ?installation aufrufen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Nice Idee, hat geklappt, vielen dank zwinker

    jetzt is allerdings nen anderer fehler, ich kann nicht 2 bilder nacheinander posten oder nen bild und dann nen screen(also in einem post)

    denke das war vorher auch schon, aber habs nicht bemerkt.

    liegt an der user include/contens/user/ user_gb.php

    weißt du oder evtl. jemand anderes welchen eintrag ich in meine alte user_gb.php übernehmen muss?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    hat sich gegessen, habs allein hin bekommen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe zwinker

    Lg Botox84
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten