ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » GDlib und Umlaute

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    sooo habe mal wieder ein spezial problem.

    habe ein Signaturen generator gebaut der den Text über ajax schickt dieser wird auf dem Bild erzeugt das Problem alle Umlaute gehen nicht. Aber nur bei der Standard schriftart. Sende ich ein Umlaut an die selbsteingebettet schrift funktuoniert dies ohne Probleme. Schreibe ich ein Umlaut direkt in die PHP datei die den String auf ein Bildschreibt funktioniert dies auch perfekt.... Es muss also ein fehler sein zwischen Iso und UTF-8 meine frage nun wie kriege ich das Problem in den Griff
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    habs

    Lösung utf8_decode
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten