ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » {Name} mit move_uploaded_file

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Pho3niX Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute
    Hab nen Problem welches für mich auch jedenfall wichtig ist.
    Also ich will für meine Leute nen kleines upload script machen welches die Datei per move_uploaded_file in einen bestimmten Ordner verschiebt.
    Jeder User hat seinen eigenen Ordner.
    Also habe ich mir gedacht das mache vllt im script auf /home/{Name}/Ordner/ die Datei verschieben kann.
    Aber es funtzt net.

    Wäre nett wenn jemand weiß wie ich das machen kann ;-) aber bitte keine Verweise auf Mods etc da ich das auf ne selbst erstellte Seite eingerichtet habe.

    mfg

    P.s. das script läuft momentan noch auf Localhost und wenn wäre der Bereich eh Passwort geschützt ...


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: kein....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    also man versteht nur ein Teil von dem was du willst.

    move_uploaded_file( $_FILES['datei']['tmp_name'], /home/$_SESSEION['authname']/ordner/".$_FILES['datei']['name'] );

    so sollte er das in den gewissen Ordner schieben.

    1. Formular Hochladefeld name "datei"
    2. <form> element brauch "multipart/form-data"
    3. dann sollte man das vllt noch durch ein paar kontroll strukturen laufen lassen.

    Wenn ich falsch Liege dann musst du schon etwas genauer erklären und mal den teil script zeigen der nicht geht.


    Zuletzt modifiziert von Balthazar3k am 21.08.2009 - 00:55:14
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Pho3niX Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi naja es scheint grade net so richtig zu funktionieren... hab in letzter Zeit damit schon viel rumversucht aber habs immernoch net hinbekommen.

    naja ich habe mein kleines uploadscript auch per google gefunden...nur er verschiebt die Daten nicht in die Ornder der Nutzer.

    hier ist mal der HTML teil von dem scipt
     <form enctype="multipart/form-data" action="<? $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="100000">
    <input type="file" name="toProcess" value="server.cfg"> <br>
    <input type="submit" name="senden" value="Upload">
    </form>


    und der PHP Teil.
    if($_POST['senden']){
    
    
    print($_FILES['toProcess']['name'])."<br>";
    print($_FILES['toProcess']['type'])."<br>";
    print($_FILES['toProcess']['size'])."<br>";
    
    move_uploaded_file( $_FILES['toProcess']['tmp_name'], /home/$_SESSEION['authname']/ordner/".$_FILES['datei']['name'] ); 
    }
    ?>

    also jetzt schon mit deinem PHP script im move_uploaded_file

    und die Fehlermeldung ist:

    Parse error: syntax error, unexpected '/' in /var/www/include/contents/selfbp/selfp/Upload.php on line 110

    aber auf line 110 ist nur das schließen des php scripts...

    toll wäre es auch noch wenn der Pfad mit dem Namen noch nicht exestiert, dass das script diesen selber erstellt ;-)

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Pho3niX Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok habs geschafft ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Vielleicht bist so nett und stellst deinen Lösungs weg vor damit andere auch was davon haben:p

    Nur wenn du möchtest natürlich ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Der Fehler der nun drinne ist steht ja hier, nach was man suchen könnte

    Parse error: syntax error, unexpected '/' in /var/www/include/contents/selfbp/selfp/Upload.php on line 110

    habe was in meinem Beispiel " vergessen ^^

    gibt ja auch google, einfach nach dem fehler googlen ... diese Probleme wurden schon 1k mal behandelt und mansch ma gibt es auch ne Übersetzung dafür


    Zuletzt modifiziert von Balthazar3k am 21.08.2009 - 23:33:08
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Pho3niX Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey
    also ich hab übern chat Hilfe bekommen lachen

    und ich habe dann beim Pfad das so hingeschrieben...:
    $upload_dir = "/home/";
    move_uploaded_file($_FILES['toProcess']['tmp_name'],  $upload_dir.$_SESSION['authname'].'/datei.txt' );


    und bääm es klappt zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten