ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Nachrichten in Logingbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,
    ich bin gerad dabei die Lobingbox an mein Design anzupassen. Alles klappt bislang nur ich krieg es net hin, dass der text "Nachrichten" NICHT unterstrichen wird...es soll erst beim hover unterstrichen werden..
    Wo muss ich das definieren?
    Über das bisherige CSS reagierts net...


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: chosenones.ch.funpic.de/page/index.php?home
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Die Probleme fangen schon beim anklicken des PW-Feldes an lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dazzel Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    236
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Es regagiert nicht, da die Tabellen Spalten übereinander liegen... Heißt, es kommt kein Hover bei derm link an xDD
    externer Link || Clanpage
    dazzit.de || Meine Hompage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ja wollt grad sagen, des pw-feld is verdeckt,somit wird das Nachrichten-Feld wahrscheinlich ähnlich verdeckt sein frech
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    oh mein Fehler, das login is noch net nagepasst...hab die ganze zeit nur das "eingeloggte Profil" angepasst mit meiner Kennung...die Testkennung ist Name=testbot PW=test
    schaut bitte nochmal rein, danke.

    PS: Die normale Loginbox, die man als Gast sieht wurde soeben angepasst.

    Gute Nacht!


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 19.08.2009 - 23:58:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    du musst in der datei einfach nach den 3 codes von nachrichten, logout und profil schaun und dann abgleichen, was bei nachrichten fehlt aber bei den andern beide da is, das is dann vermutlich der hover-effekt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    state unhovered:

    a { text-decoration:none; }


    state hover:

    a:hover { text-decoration:underline; }


    du kannst die states (hover, active, usw) auch anderen elementen geben (div, p, usw) wmit jedoch ältere bwowser probleme haben.

    so da es wie ich es verstanden hab um den newsheader geht der nicht unterstrichen seien soll.

    .NewsHeaderText table tbody tr td a{text-decoration:none;}

    .NewsHeaderText table tbody tr td a:hover{text-decoration:underline;}


    hierbei hangel ich mich anhand der verschachtelung der elemente zum gewünschten element.
    dies ist noch die kompatiblere methode.
    man könnte dies durch > und + wesentlich exakter festlegen wobei ältere beowser hier auch wieder probleme haben.

    der simpelste weg wäre gewesen
    .NewsHeaderText a {}


    da die angegebenen eigenschaften sich somit auf alle a tags innerhalb von .NewsHeaderText überträgt.

    Zuletzt modifiziert von annemarie am 20.08.2009 - 06:47:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    neee nich der newsheadertext....es geht um das div "LoginNachrichten"...habe da mehreres probiert...ebenso wie es ja schon bei logout etc klappt....aber das gleiche klappt eben net bei den Nachrichten...weiß da eben net weiter..
    also warum meine Versuche gescheitert sind und wo ich den Code, damit das mit dem Hover erst unterstrichen wird eingefügt werden muss...


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 20.08.2009 - 13:32:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann geschlossen werden...habs wieder allein hinbekommen, nachdem mir keiner helfen konnte, aber es ging relativ einfach.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von darkentik
    habs wieder allein hinbekommen, nachdem mir keiner helfen konnte
    Wie wäre es mit einem "Danke", an diejenigen, die dir helfen wollten?
    Hört sich besser an, als deine unfreundlichen Kommentare.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das gleiche habe ich mir auch gedacht!
    Das sind Kandidaten welchen man sicher gerne wieder helfen wird!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Naja mag sein, nur finds schade, dass man zZ bei gewissen Sachen nach ner Woche kein Feedback mehr bekommt.
    Danke an :
    - Flomavali
    - Dazzle
    - Ripper L
    und
    - annemarie

    Das Problem war, dass dem Link von Nachrichten noch nicht die richtige Klasse in der Login.php-Datei zugewiesen wurde.

    ~{closed}~


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 29.08.2009 - 11:44:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten