ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » xajax.inc.php on line 10

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kaligula Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe einfach eine andere Ilchscript Version auf den Server installiert und zwar K und damit läufts ohne Probleme.


    Hallo zusammen, leider habe ich über die SUFU keine Themen gefunden!

    Sofern es schon hilfestellung dazu gab bitte ich einfach auf Hinweis zu diesem Thema.

    Ich habe das Script bisher mehrfach auf verschiedenen Servern installiert und dort niemals diesen Fehler erhalten! Da dies aber mein erster Versuch auf eigenem Linuxserver ist hoffe ich hier hilfe zu bekommen!

    Ich habe mir über Linux einen eigenen Server aufgebaut. Der Server läuft über xampp.

    Ilch Script installiert und läuft auch bestens! Nur leider bekomme ich beim aufrufen der HP folgenden Fehlerbericht über der Seite: Was muss ich hier machen?


    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 10

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 68

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 95

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 101

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 124

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 162

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 238

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 396


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: ralfzausch.selfip.com


    Zuletzt modifiziert von kaligula am 13.08.2009 - 21:35:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    es kommt vom PHP 5.3.0....dein Hoster hat wohl auch schon das Upgrade durchgeführt. Ich stehe genau vor dem selben Problem!!

    Wie beheben wir die Fehler?
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Suche sämtliche &new und ersetze sie mit new
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Suche sämtliche &new und ersetze sie mit new


    richtig lächeln
    das prob hatte ich bei Kilu auch
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Jedoch muss ich dazu sagen, ich bin mir fast sicher das dies keine gute Lösung darstellt.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Einfach den error_reporting Modus in der index.php und admin.php ändern bzw ganz austellen.
    Deprecated Meldungen sind nicht weiter wild, heisst nur dass Ilch ein einigen Stellen langsam wirklich überholungsbedürftig ist. zwinker
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ums konkret zu machen:
    @error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);


    In der index.php / admin.php verwenden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    E_ALL ~E_DEPRECATED
    wäre die richtige Lösung

    die fehlermeldung kommt nur weil eben diese Funktion in PHP 6 depricated, also nicht mehr funktionstüchtig ist, aber dennoch in php5.3 funzt


    edit
    ups ^^ hätte die seite neu laden sollen bevor ich hier nochma poste lachen


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 03.09.2009 - 22:19:24
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, wahrscheinlich meinst du das richtige^^

    In 5.3 ist die Funktion bzw Methode deprecated (= missbilligt = ungern gesehen), funktioniert aber noch wie bisher.
    In 6.0 wird sie dann vermutlich deaktiviert werden, sprich es würde ein Warning Error kommen (Call to undefined Function ...)
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jo evtl falsch interpretiert, aber so gemeint lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    orangejuice Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hatte das selb Problem, hab das aber so gelöst indem ich
    @ini_set('display_errors','On');


    auf

    @ini_set('display_errors','Off');


    umgeändert habe, oder ist das eher schlecht? ^^



    Regards andi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja damit wird die komplette Fehlerausgabe deaktiviert, sprich wenn irgendwas nicht geht, wird trotzdem kein Fehler ausgegeben und du schaust in die Röhre.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    alexander000 Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo !

    Bitte zukünftig die Suchfunktion verwenden:

    externer Link

    Alexander
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten