ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Joinus-Benachrichtigung verändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SpeedFreak gelöschter User
    Halli Hallo.
    Und zwar möchte ich gerne im normalen JoinUs die Zeile für "ICQ-Nummer" in "Steam-Account" umändern. Das hab ich jetzt bei "include/includes/lang/de.php" einfach umgeschrieben. Wenn ich jetzt ein JoinUs ausfülle steht da auch "Steam-Account". Wenn ich jedoch die Daten per PN als Leader zugeschickt bekomme, steht da immernoch "ICQ-Nummer". In welcher Datei muss ich es denn umschreiben, um die richtigen Infos zugeschickt zu bekommen ?

    Das gleiche Problem hab ich auch bei den Profil Daten. Ich möchte anstatt "Yahoo" z.B. "Steam-Account" haben. Wenn ich es bei "lang/de.php" umschreibe dann sieht man es nur selber wenn man sein Profil bearbeiten will. Aber wenn man sich von außen das Profil angucken will steht dort immernoch "Yahoo". Wäre nett, wenn ihr mir auch hier sagen könnet, wo ich es eintragen muss.

    Homepage : Next Generation Gaming


    Zuletzt modifiziert von SpeedFreak am 10.08.2009 - 19:42:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    zum Problem 1

    ...in lang/de.php noch folgendes joinusprivmsg anpassen!

    zum Problem 2

    ...in includes/func/profilfields.php nach der Funktion function profilefields_show_spez_icq suchen und die 3mal 'ICQ' ändern!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SpeedFreak gelöschter User
    Hallo.
    Danke für deine Hilfe das mit dem JoinUs klappt jetzt. Aber bei includes/func/profilfields.php gibts bei mir keine Zeile in der function profilefields_show_spez_icq steht...

    Mfg Freak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ähm...! Stimmt ich hatte bei mir ziemlich viel umgeschrieben!

    Füg mal das Folgende unter
    # hier kommen die speziellen funktionen hin...
    ein!
    function profilefields_show_spez_icq ($value,$uid) {
    if($uid=='na'){
    return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Steam-Account', 'Keine'));
    }else{
    if(!empty($value)){
      return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Steam-Account', $value ));
    } else{
      return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Steam-Account', '' ));
    }}}


    Sollte hoffentlich funktionieren!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SpeedFreak gelöschter User
    Danke funktioniert einwandfrei
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    function profilefields_show_spez_icq ($value,$uid) {
      if($uid=='na'){
        return profilefields_show_echo_standart ( 'Steam-Account', 'Keine');
      }else if(!empty($value)){
        return profilefields_show_echo_standart ( 'Steam-Account', $value );
      }
    return profilefields_show_echo_standart ( 'Steam-Account', '' );
    }


    und nocheinmal, dart mit T am ende ist das wo du pfeile auf ne wand wirfst, du meinst standard.

    funktion ist so übrigens schmaler gebaut.

    das letzte return braucht keinen weiteren else zweig,
    da bei return auch der funktionsrumpf verlassen wird.

    man beachte die kombination 2er if abfragen via "if(){..}else if(){...}".
    so ist eine zusammengehörigkeit besser erkennbar, denn alle teile der if abfrage sind für die ausgabe einer bestimmten meldung zustängig.
    sie weiter aufzuteilen macht es "undurchsichtiger".

    MfG annemarie


    Zuletzt modifiziert von annemarie am 11.08.2009 - 19:57:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    1. Danke für die optimierte Funktion

    2. Du hast zwar grundsätzlich Recht,
    ZitatZitat geschrieben von annemarie
    und nocheinmal, dart mit T am ende ist das wo du pfeile auf ne wand wirfst, du meinst standard.


    ...aber wenn ich hier bei allen die Orthographie bemängeln würde...
    ...Siehe allein den Post vor mir ;-)
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich braucht sie die 2. if Abfrage nicht, denn wenn es leer ist soll es ja auch als leer ausgegeben werden zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten