ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » 2 Datenbanken auslesen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LiquidSkies Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe zusätzlich zur user DB noch eine Datenbank und möchte die im Profil mit ausgeben lassen.

    Problem ist einfach nur er will nicht so wie ich will grumml ihr mal der Code vielleicht kann mir einer bei der Abfrage helfen.

    	$abf = 'SELECT = email,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo, avatar,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank FROM `prefix_user`  WHERE id = "'.$_SESSION['authid'].'" LETT JOIN FROM `prefix_games` ON game ';



    Zuletzt modifiziert von Mairu am 13.08.2009 - 15:52:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    In der config.php stehen nur die Daten für eine Datenbank, wenn du zu einer anderen verbinden möchtest, musst du deren Daten auch irgendwo einsetzen.

    Und:
    email,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo,avatar,status,staat,gebdatum,sig,
    opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank
    kannst du durch einen * ersetzen.


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 10.08.2009 - 15:23:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LiquidSkies Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    In der config.php stehen nur die Daten für eine Datenbank, wenn du zu einer anderen verbinden möchtest, musst du deren Daten auch irgendwo einsetzen.


    Sorry hatte mich falsch ausgedrückt möchte 2 Tabellen verbinden die User Tabelle und Die games Tabelle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    da stehts, außerdem ist LEFT in deinem beispielquery falsch geschrieben, selbst das sollte schnell auffallen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hier findest du auch noch eine möglichkeit:
    Quelle:
    dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/select.html

    ZitatZitat
    SELECT t1.name, t2.salary FROM employee AS t1, info AS t2
    WHERE t1.name = t2.name;

    SELECT t1.name, t2.salary FROM employee t1, info t2
    WHERE t1.name = t2.name;



    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    LiquidSkies Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Scriptpfuscher Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich glaube dann sollte er sich aber auch insgesamt mal ein sql tutorial anschauen und er sollte sich vorallem klar machen was der unterschied zwischen inner und outer joins ist wenn ihr ihm hier schon beides anbietet ist ja schließlich nicht das gleiche zwinker
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und was die Ausdrücke "Tabelle" und "Datenbank" bedeuten! Dann gibt's nächstes Mal nicht so ne Verwirrung zwinker
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Domme_09

    Und was die Ausdrücke "Tabelle" und "Datenbank" bedeuten! Dann gibt's nächstes Mal nicht so ne Verwirrung zwinker


    löl
    jo das weiss sogar ich. lachen Sowas setzt man aber vorraus ^^
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten