ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Bilder tool

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    halli, hallo, kennt jemand ein tool womit man bilder zerschneiden kann???

    Sprich, user lädt das bild hoch, dann kann der user das bild sehen, sich selbst den bereich aussuchen(die auswahl mit der maus bewegen/größe verändern), wie das bild geschnitten werden soll und dann erst bestätigt,das bild wird zerschnitten und in den ordner geladen, wo das bild auch hin soll^^

    das hat den vorteil, dass man als admin bestimmte Größen nicht zulassen kann, die user sich aber ein lokales schnippeln ersparen können und man feste Größen z.B. nur quadratisch erlaubt^^

    bei mir darf ein bild z.B. höchsten 500x500 pixel haben und muss quadtratisch sein^^


    ich habe damals mal ein tool gefunden, konnte es aber nicht installieren, weil kein hoster sowas mit macht, i-welche funktionen mussten frei geschalten werden, jetzt hab ich aber nen root und es sollte funktionieren...leider weiß ich nicht mehr wie das tool hieß und wo es zu finden war....

    kennt jemand von euch vielleicht son tool?

    lg botox84


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Keine Ahnung ob das hilft, aber schau dir das mal an. ^^

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    schaut schon recht gut aus, danke dir zwinker

    aber das trifft es nicht ganz was ich wollte^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    naja, es trifts schon ist aber nur teil der lösung.
    eine lösung werde ich nicht programmieren, vielleicht für ilch 2 aber nicht fürs einser.

    es gibt online services auf denen man sich bilder online verstümmeln kann. allerdings ein funktionales interface für ilch bereitzustellen in dem eine art image-wysiwyg bereiche wählbar macht ... wenn du verschiedene scripte findest die teile der benötigten funktionalität bereitstellen könnte sich da jemand mal ransetzen und versuchen diese miteinander zu kombinieren.

    aber der aufwand des neuschreibens währe meiner ansicht nach zu riesig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    @ annemarie, du bist leicht an meiner frage vorbei gerutscht würde ich mal sagen, meine frage war nicht, ob mir jemand son script coden kann für ilch, sondern, ob jemand das oben beschriebene- oder ein ähnliches script (was es schon gibt) kennt.....

    die anpassung is dann wieder ne andere frage zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten