ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Schutz??

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ger581 Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi

    Wie ihr seht bin ich Neu

    und hab ma eine frage die ich mir selber bis jetzt nicht beantworten konnte und zwa wo kann ich solche schutz plugins oder module installieren vor den Dos angriffen usw oder wie des heist oder ist es automatisch geschützt??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    soweit ich weiß ist ilch das sicherste was es gibt

    mehr kann ich da nit sagen weil ich davon nit viel ahnung habe (bin ja kein hacker)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ger581

    Hi

    Wie ihr seht bin ich Neu

    und hab ma eine frage die ich mir selber bis jetzt nicht beantworten konnte und zwa wo kann ich solche schutz plugins oder module installieren vor den Dos angriffen usw oder wie des heist oder ist es automatisch geschützt??

    gegen DDoS ist ilch meines wissen nach nicht geschützt... aber wie man das nun genau realisieren könnte fällt mir so spontan auch nicht ein :>
    wobei das IlchCMS eher von Clans genutzt wird um sich intern auszutauschen, und um die organisation ein bisschen zu erleichern, die sind (eigentlich) kein ziel von DDoS.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dos Angriffe würden sich höchstens gegen den Server selber richten.
    Solange du keinen eigenen Server hast, ist für dessen Sicherheit dein Webspace Hoster verantwortlich, da kannst du nix machen.

    Wichtig ist, dass du überall sichere Passwörter verwendest, vor allem für phpmyadmin und FTP Zugang.
    Ein sicheres Passwort wäre z.B. sowas wie $fUaW470&
    Wörter, Namen oder Geburstag dagegen sind streng verboten.

    Bei Ilch selber ist wichtig, dass User keine php oder html Dateien hochladen dürfen.
    In der Standardinstallation ist dies aber sowieso nicht möglich.

    Dann noch täglich Datenbank Backups anlegen und du bist erstmal auf der sicheren Seite.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten