ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » hintergrund einer box durchsichtig mache

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    alex156 Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich habe das Problem das auf meiner seite der ts viewer nicht ganz so funktioniert wie ich das möchte und zwar habe ich ein problem mit der hintergrundfarbe

    die ist nehmlich weiß obwohl sie transparent sein müsste.
    Das steht in der box ts.php:
    <table bgcolor="transparent" width="190" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="-2">TeamSpeak Ip: 86.110.94.72:8771</font>
    </table>
    <table width="190" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
    <iframe align="left" height="850" width="190" src="http://status.hlstats.net/tsd.php?ip=86.110.94.72&port=8771&qport=51234&bg=EFEFEF&text=222222" hspace="0" vspace="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0" allowtransparency="1"></iframe>
    </table>


    ich habe auch schon danach gegoogelt aber ich weiß nichtmehr weiter vllt sollte was in der style.css geändert werden habe aber keinen plan was. bitte um hilfe

    betroffene Homepage: themachines.ohost.de


    Zuletzt modifiziert von alex156 am 04.07.2009 - 13:25:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    opacity macht aber nicht den hintergrund durchsichtig, sondern das ganze element.

    das ist aber ein iframe, probier mal:
    <table bgcolor="transparent" width="190" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="-2">TeamSpeak Ip: 86.110.94.72:8771</font>
    </table>
    <table width="190" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
    <iframe align="left" height="850" width="190" src="http://status.hlstats.net/tsd.php?ip=86.110.94.72&port=8771&qport=51234&text=222222" hspace="0" vspace="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0" allowtransparency="1"></iframe>
    </table>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    alex156 Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke,
    aber ich habe kieinen plan was ich mit den daten aus dem link anfangen soll....
    komen die zeilen in mein style.css; an welche stelle?

    ändern kann ich nichts da diese zeilen in keiner erkennbaren Form in meiner style.css vorhanden sind

    sry aber bin kein HP-Profi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    alex156 Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab die änderungen vorgenommen

    jetz ist die hintergrundfarbe schwarz....

    ist es nicht egal wenn ich in der style.css etwas ändere? es sind halt dann allle boxn von den änderungen betroffen aber das ist doch bei meinem design egal oder?
    ich weiß nurnicht was ich wo in der style.css ändern bzw dazuschreiben soll
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten