ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Gallery Upload für User 1.0a Recht?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also es geht darum, das wenn jetzt User / Member, wie auch immer Kategorien anlegen. Wer haftet denn dann für evtl Copyrights? Also ich meine wenn das nicht auf den Bildern sichtbar ist (meine das so unten rechts zb steht www.bilderhost.de) oder sowas ^^

    Haftet dann die Person die diese Kategorie anlegt oder ich?

    Könnte ich es so machen, das die Person die es hochläd, dafür haftet, das wenn ich beim Anlegen der Kategorie schon sowas reinschreibe wie:

    "Nur Bilder hochladen die Ihr Rechtlich hochladen dürft" oder sowas in der Art

    mfg Don Alex


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Könnte ich das nicht genauso machen?

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    du kannst hinschreiben was du willst, wenn gettyImayges beschließt dich dafür verantwortlich zu machen und du nicht an userinfos kommst dann bist du dran.

    was bei 80x80 pixel und 500eu pro ausgestellten tag schon ziemlich ins gewicht fallen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ^^ du hast es geschafft mir angst zu machen xD ich lasse das mal lachen

    aber das ist doch ok oder?

    dlofalex.dl.funpic.de/index.php?imageshackusuploader

    da mache ich ja imageshack verantwortlich oder?


    Zuletzt modifiziert von Don Alex am 29.06.2009 - 13:38:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ich bin zwar nicht jusrist, aber wenn du ne fachmeinung willst, es gibt juraforen da posten echte juristen zu problemen bzw, fragen von usern.

    was dir aber ein ausführliches gespräch mit einem fachjuristen nicht ersetzen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo danke aber ich denke ich bleibe wenn dann bei diese ImageShack sache wenn denn da die verantwortung auf ImageHack fällt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ja so ist technischer dienstleister des bilderhostings imageshack, das sollte in DE locker durchgehen wenn da rumgepisst wird zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das bieten die auch selber an, könntest du mal durchgucken und sagen ob mich damit iwie verantwortung treffen kann?

    reg.imageshack.us/content.php?page=syndicate
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    reg.imageshack.us/content.php?page=rules

    ZitatZitat

    [*] Pornographic files. This includes, but is not limited to, files depicting genitalia, nudity, or sexual situations.
    [*] Files that are illegal and/or are in violation of any United States laws.
    [*] Files that infringe on the copyrights of any entity excluding the user.
    [*] Non-image or non-video files. This includes archived non-image files.
    [*] Files intending to harass or spam, or promote anything for commercial profit.


    Files that are illegal and/or are in violation of any United States laws.

    da du wahrscheinlich in deutschland sitzt isses schonmal schwieriger dich zu belangen, wenn denn solch ein bild überhaupt in dem "haufen" gefunden wird.

    brauch man für den iFrame n account?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein kein account


    reg.imageshack.us/content.php?page=syndicate

    steht ganz unten für jeden verfügbar und nutzbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    na dann sehe ich das erstmal als unbedenklich / strafrechtlich schlecht belangbar.

    das jemand dich deswegen belangen würde scheint mir sehr unwahscheinlich, jedenfalls sicherer als selber die bilder zu hosten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten