ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » WBB3 Forum Design für ilch

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Stand der Dinge,

    Die Preview sich schon sehr viel versprechend aus und es sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Morgen ist es soweit Morgen geht unsere Demo Seite online dort könnt ihr euch das Design genauer anschauen und auch Fehler suchen und diese uns dann noch rechtzeitig mit teilen, bevor das Template am Freitag zum Download angeboten wird beziehungsweise Verfügung sein wird..


    Ein Vorgeschmack bekommt ihr aber schon heute;)
    externer Link

    Wir basteln noch an einen Kleinen extra für euch und zuwar ein Gadget für Windows, damit ihr immer weist was bei euch im Forum grade so los ist.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sieht gut aus ... sehr schön Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Danke der Link zur Demo kommt morgen erst ab 19:30Uhr, da ich erst dann von der Arbeit zu Hause bin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Nach ca 2 Jahren ist das Forum Design für ilch endlich umgesetzt und deshalb geht erst mal ein großer Dank an SearchGame.de der sich bereit erklärt hat das ilchwbb an das ilch CMS anzupassen.

    Die Anpassung an das Ilch CMS ist noch nicht ganz fertig aber im Großen und Ganzen ist es schon fertig bis auf den Banner unten und die login box und ein paar andre kleine Sachen aber wir stellen euch trotzdem die Demo heute zur Betrachtung frei und natürlich könnt ihr eure Meinung/oder Fehler, und Verbesserungsvorschläge bei uns im Demo Forum schreiben, bevor das Template am Freitag zum Download angeboten wird beziehungsweise Verfügung sein wird..

    Link zur Demo
    ilchwbb.tk/

    Login Daten bekommt ihr bei uns um Forum
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Lieber spät als nie lächeln

    sieht echt gut aus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    Wollt mich auch mal melden..

    Hier habe ich euch eine liste zusammengestellt, welche dateien Überschrieben werden und auch hinzugefügt werden.

    Sollte dennoch was dazu kommen, werde ich es ergänzen.


    Allgemein:

    • include/designs/fd-grun "Hauptdesign" ..wird hinzugefügt!

    Boxes:

    • include/boxes/allianz.php ..wird überschrieben!
    • include/boxes/page_generated.php ..wird hinzugefügt!
    • include/boxes/lastforum2.php ..wird hinzugefügt!
    • include/boxes/lastreg.php ..wird hinzugefügt!
    • include/boxes/top5posts.php ..wird hinzugefügt!
    • include/boxes/uhrzeit.php ..wird hinzugefügt!
    • include/boxes/info_menu.php ..wird hinzugefügt!

    Forum contents:

    • include/contents/forum/show_forum.php ..wird überschrieben!


    Forum templates:

    • include/templates/forums/showforum.htm ..wird überschrieben!
    • include/templates/forums/showtopic.htm ..wird überschrieben!
    • include/templates/forums/show_cat.htm ..wird überschrieben!


    User templates:

    • include/templates/user/boxen_login.htm ..wird überschrieben!


    Images:

    • include/images/forum/cord.png / oalt.png / ord.png / nord.png ..wird hinzugefügt!


    Func:

    • include/includes/func/statistic.php ..wird überschrieben!


    Es werden auch noch Updates "Erweiterungen" kommen, aber das verrate ich noch nicht lächeln

    Da es sicherlich noch einige geben wird die diese Variante an Design Toll finden, werden wir euch noch mit einige Designs bereichern ob Clan oder Community.

    Dennoch wäre es klasse wenn ihr uns Wünsche noch zukommen lasst, was zu diesen Design noch passen würde, Bsp. Portal Seite, Live Chat und und.

    Ihr solltet euch aber bewusst sein, das viele Dateien Überschrieben werden, was eigentlich nie der fall sein darf bei einen Design. Aber es so umzusetzen musste man einiges in die Hand nehmen und hoffe es war nicht zu umsonst.


    Zuletzt modifiziert von htdocs am 16.09.2012 - 08:39:40
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Wenn ich mich recht erinner hatt Flo das schonmal vorgemacht das man eben keine Dateien überschreiben muß und trotzdem was eigenständiges baut, was den PHP teil angeht.
    Und die htm´s kann man auch im Design ordner auslagern, da wenn ich mich noch recht erinner immer erst nach ordner/files im Design gesucht wird und danach erst standard temps geladen werden.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also die templates z.B. für Foren muss man wirklich nicht überschreiben, man kann im Designordner ein Verzeichnis "templates" erstellen und dann bevorzugt ilch die Templates dort.

    Mit den PHP-Dateien funktioniert das so leider nicht, meines Wissens nach.
    Und ich hatte diesbezüglich auch mal im Forum gefragt und es wurde von Usern bestätigt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Also die templates z.B. für Foren muss man wirklich nicht überschreiben, man kann im Designordner ein Verzeichnis "templates" erstellen und dann bevorzugt ilch die Templates dort.


    In der REGEL baut man designs so das garnichts überschrieben wird, aber da wir die forum Struktur verändern mussten was nicht möglich wäre ohne die forum show php und htm zu ändern.

    Die Dateien sollen ja nicht ohne grund überschrieben werden, bsp. boxen_login.htm muss überschrieben werden, da man sonst nicht die struktur hat wie es aussehen soll.

    Selbstverständlich geben wir auch Support darüber, um es auch zu ermöglichen an modifizierte ilch cms einzubauen. Da mit ist gemeint wenn jemand Module verbaut hat und angst hat das was wichtiges Überschrieben wird.

    Aber das unter dem design ein Ordner templates erkannt werden solle von ilch bezweifle ich, wäre auch quatsch und riskant. Wenn einer ein design entwickelt geht er ja nicht von aus das sein design keinen namen haben darf wie templates, den wirde es ja zu fehlern kommen.

    Man kann per design.ini die hauptdesigns htm´s steuern, das funktioniert.

    Man könnte auch die include/templates verschieben wenn man die passenden dateien anpasst den kann man ordner templates auch unter anderen ordner packen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von htdocs


    Aber das unter dem design ein Ordner templates erkannt werden solle von ilch bezweifle ich, wäre auch quatsch und riskant. Wenn einer ein design entwickelt geht er ja nicht von aus das sein design keinen namen haben darf wie templates, den wirde es ja zu fehlern kommen.


    Vll. solltest du dich nochmal ein wenig mit dem system beschäftigen wenn du das beweifelst.

    Les mal in der Doku unter Design / Templates
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von htdocs
    Aber das unter dem design ein Ordner templates erkannt werden solle von ilch bezweifle ich, wäre auch quatsch und riskant. Wenn einer ein design entwickelt geht er ja nicht von aus das sein design keinen namen haben darf wie templates, den wirde es ja zu fehlern kommen.
    Dann probier es einfach mal offline auf xampp aus include/designs/DEINDESIGN/templates und dort eine modifizierte news.htm einzufügen, dann wirst du sehen das ilch diese modifizierte news.htm anstelle der include/templates/news.htm anspricht . zwinker

    Auf diese weise werden keine htm-dateien überschrieben.
    Nur mit den php-dateien funktioniert das eben nicht.

    Das Template für das Design muss den Namen index.htm haben, außer man hat es per design.ini anderst festgelegt.
    Solange die Datei für das Design (also die index.htm) nicht im templates Verzeichnis liegt und nicht den selben Namen einer vorhandenen Datei im ursprünglichen templates Verzeichnis hat, wird da nichts passieren. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Der release wird auf Samstag verlegt, da wir noch nicht ganz fertig damit sind.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Ahrtas
    ZitatZitat
    Dann probier es einfach mal offline auf xampp aus include/designs/DEINDESIGN/templates und dort eine modifizierte news.htm einzufügen, dann wirst du sehen das ilch diese modifizierte news.htm anstelle der include/templates/news.htm anspricht.


    Oki gut das wusste ich nicht, weil meines wissens wäre das aber nicht sinvoll, da man ja doppelte datein auf sein space lagert. Aber Gut das man damit dann nichts überschreibt, das wäre dann der vorteil.

    ZitatZitat
    Das Template für das Design muss den Namen index.htm haben, außer man hat es per design.ini anderst festgelegt.
    Solange die Datei für das Design (also die index.htm) nicht im templates Verzeichnis liegt und nicht den selben Namen einer vorhandenen Datei im ursprünglichen templates Verzeichnis hat, wird da nichts passieren.


    Das hier..

    ZitatZitat
    und nicht den selben Namen einer vorhandenen Datei im ursprünglichen templates Verzeichnis hat, wird da nichts passieren.


    Wäre ja dann wieder ein Problem, wenn man viele dateien hat muss man erst wieder alles nachschauen ob diese vorhanden sind.

    Dessweiteren wäre ja für den nutzer dies trotzdem bissel doof, wenn er sagen wir mal seine foren datein mit module verbaut hat, wäre ja da das gleiche problem. Ob man sie überschreibt oder durch den effekt das man die dateien unter dem design "templates" einsetzt da diese haupt datei abgeschaltet wird im verzeichnis templates/forum.

    Aber Gut, wir haben nun das template design so Fertig gemacht, ich werde die tage das mal ausprobieren mit dem verzeichnis unter dem design. Sollte alles so klappen werde ich es auch in dieser variante ändern. Den machen wir 2 versionen draus den kann man sich selbst entscheiden zwinker

    PS. Aber wer eh von vorne anfängt oder noch nicht geänderte htm´s /php´s hat zum beispiel mit ilch cms, wird damit keine Probleme haben bei diesem design. Wer aber sein ilch schon mit module verbaut hat, kann gern nach fragen im demo forum, um die problemlose übernahme des designs zu gewerleisten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo, leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft, da wir noch die Bilder bearbeiten musten.

    Es wehre gut, wenn ihr noch mal auf die Seite schaut und ggf Grafik Fehler mir mitteilt dann kann ich sie noch beheben bevor das temp heute herauskommt.

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von blue am 16.09.2012 - 14:03:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    So das Template ist fertig und ihr konnte es heute Abend herunterladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    lächeln


    Zuletzt modifiziert von blue am 17.09.2012 - 00:09:27
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Version: Ilch Version 1.1

    Template Version: v1.0

    Bitte drauf achten, dieses Template ist für ilch 1.1

    Das Template selbst hat von uns die v1.0 bekommen da es noch updates "Module" kommen werden was nur für dieses Template bestimmt sind.

    Download: externer Link

    Ps. Viel Spaß mit diesem Template, wir nehmen auch Wunsch Designs entgegen.

    Ihr Wünscht euch ein anderes Design und es soll die Struktur beibehalten den lasst es uns wissen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo, hatte die Tage ein wenig Zeit über und habe mich noch mal darangesetzt eine andre Farbe zu machen, und zwar Neongrün/Dark hoffe euch gefällt die neue Farbe.

    Demo: externer Link

    Wann es das Template zum Download gibt, sagen wir euch auf unsre Seite, wenn es so weit ist, da ich noch ein paar einstellig machen muss, damit es perfekt wird.

    Ihr Wünscht euch ein anderes Design und es soll die Struktur beibehalten den lasst es uns wissen auf externer Link


    Zuletzt modifiziert von blue am 22.09.2012 - 15:36:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Finde ich gut da mir das Design sehr sehr gut gefällt. Danke das du es machst htdocs. Und natürlich an die Macher lächeln
    » Website | X-Fire | Steam «
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Version: Ilch Version 1.1

    Template Version: 001

    So das Template ist fertig und ihr könnt es ab sofort in unsren download bereich herunterladen.

    Demo: externer Link

    Download: externer Link

    Tutorial Header ändern in Neodark
    Hier habe ich für euch ein kleines Tutorial gemacht im diesen Tutorial zeige ich euch wie ihr
    innerhalb von ein paar Minuten den Header in unsren fd_neodark_001 Template ändern könnt.

    youtu.be/XklovjDumm8


    Zuletzt modifiziert von blue am 24.09.2012 - 03:06:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Danke das du es machst htdocs.


    Dankö lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo,

    So ich hatte wider mal ein wenig Zeit und da habe ich das Upgrade für das Neodark Design erstellt, wann es genau herauskommt, kann ich zurzeit nicht sagen und ich kann euch auch nicht sagen wie teuer es sein wird aber es wird auch keine 20 Euro kosten es sind aber noch weitere Upgrades für dieses Paket in Planung.

    fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/282/2/8/upgrade_neodark_by_gametreffpunt_blue-d5hc3p2.png

    Bitte nicht auf den Hintergrund und die Homepage achten das dient nur zur Demonstration Zwecke, damit die Boxen nicht so ganz leer sind.

    Die Homepage findet ihr bei uns auf der Homepage im Download Bereich. externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten