ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » SHBox und Forenbilder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TurricaN Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute!
    Ich habe heute die aktuelle SHBox gefunden und installiert! Es läuft auch alles hervorragend und ich habe die Box nach meinen Wünschen angepasst.

    Nun habe ich die Box nur für mich als webmaster angezeigt, da ich bemerkt habe, dass sie einen ziemlich enormen fehler erzeugt.

    Die shoutbox lasse ich normal als "box" laufen, wenn ich die Box eingebunden habe, dann tritt der fehler auf, dass im forum die automatische verkleinerung von zu grossen bildern nicht mehr funktioniert.

    nehme ich die Shoutbox von der seite (bzw logge mich als webmaster aus, weil sie ja nur dort angezeigt wird) dann funktioniert die automatische verkleinerung wieder!

    An den einstellungen n der konfiguration im adminmenü würde nichts verändert.

    Es muss irgendwie an einer Zeile aus der ShBox V3.2.2 (1.1) sein, die den BB2.0 Code ausschaltet, bzw die automatische verkleinerung von zu grossen Bilder im Forum..


    Diese funktion brauche ich unbedingt wieder, da meine User gerne mal zu grosse bilder posten die sonst das Design zerreissen würden, und die shoutbox ist super, auf die würde ich ungerne verzichten...


    Kann mir jemand zur Problemlösung beihelfen? Ich bin auch bereit alle weiteren infos sowie quelltexte zu posten.. ich bin mit meinem latein am ende und finde auch im forum keine passende lösung genervt


    MFG
    TurricaN



    (PS: Der fehler ist momentan nicht auf der seite sichtbar, da besagte Shoutbox momentan nur für mich als Webmaster sichtbar ist und der fehler auch nur bei eingebundener box erscheint)


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Ein besonderer Battlefield FunClan: -=SuperBesteFreunde=-!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Shoutbox erzeugt wohl einen Javascript Fehler, den kann ich allerdings nur sehen, wenn sie auch drin ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TurricaN Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn Du mir per ICQ schreibst, kann ich Dir Zugang geben, auf meinen PC oder auf den Adminbereich der Seite. icq: 174 721 166

    yahoo: turrican.pidgin@ymail.com
    msn: o.paehler@gmail.com

    Ih werde mich jetzt weiter auf die Suche machen, wenn ich etwas finde sag ich hier Bescheid, wenn mir jemand helfen möchte kann er sich ja unter den oben genannten Daten melden oder hier einen Beitrag hinterlassen...
    Ein besonderer Battlefield FunClan: -=SuperBesteFreunde=-!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TurricaN Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem wurde BLITZSCHNELL gelöst! Im ersten Anlauf! Danke mairu!!!

    (12:03:08) ***: in der box wird anscheinend $ILCH_HEADER_ADDITIONS überschrieben
    (12:03:25) ***: du müsstest in der Zeile dann mal ein . vor das = setzen
    (12:03:34) ***: in der box
    (12:03:45) TurricaN@ICQ/AIM/QIP: okay, in der shbox.php

    DAS WAR DES RÄZELS LÖSUNG!
    Professionell und schnell - Ilch.de ist der hammer!


    (Thema kann geclosed werden)


    Zuletzt modifiziert von TurricaN am 19.04.2009 - 12:19:54
    Ein besonderer Battlefield FunClan: -=SuperBesteFreunde=-!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Toll ganz toll jetzt freud sich jeder der das verstanden hat.Geht es ein wenig komplizierter.Wo welcher Punkt?
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wieder die gleiche php, dort suchst du die Zeile, wo $ILCH_HEADER_ADDITIONS steht und machst aus dem
    $ILCH_HEADER_ADDITIONS = bla bla
    das: $ILCH_HEADER_ADDITIONS .= bla bla
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke habe den Punkt gefunden.
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten