ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Liga Modul Fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich nutze das Team Liga Modul von Mairu.
    Es ist ja bekannt, dass Ergebnisse über 127 Punkten immer nur mit 127:127 angezeigt werden.
    Ich habe bereits im Forum gelesen, dass man die sql Datei vor dem installieren, oder aber die bereits installierte liga_matches ändern soll.
    Hier einmal die Original install sql:
    CREATE TABLE `prefix_liga_matches` (
      `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `stag` tinyint(4) NOT NULL,
      `tid1` mediumint(9) NOT NULL,
      `tid2` mediumint(9) NOT NULL,
      `points1` tinyint(4) default NULL,
      `points2` tinyint(4) default NULL,
      `datum` date default NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    );
    
    CREATE TABLE `prefix_liga_teams` (
      `id` mediumint(9) unsigned NOT NULL,
      `points` smallint(6) default NULL,
      `opoints` smallint(6) default NULL,
      `s` smallint(6) default NULL,
      `n` smallint(6) default NULL,
      `u` smallint(6) default NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    );
    
    INSERT INTO `prefix_modules` (`id`, `url`, `name`, `gshow`, `ashow`, `fright`) VALUES (NULL, 'liga', 'Liga Modul', '1', '1', '1');


    ich habe alle int dateien auf 20 gesetzt, leider werden aber immer noch alle höheren Ergebnisse mit 127:127 angezeigt.

    In der Tabelle wird allerdings die richtige Summe der Ergebnisse angezeigt.
    Beispiel:
    Team A-Team B 150:100
    Team A-Team B 300:200

    In der Tabelle steht nun folgendes:

    Team A 450:300
    Team B 300:450
    das ist ja alles richtig, nur bei den Spielergebnissen steht:

    Team A-Team B 127:100
    Team A-Team B 127:127

    Was müsste ich da jetzt noch ändern, damit auch die ergebnisse richtig angezeigt werden?

    Dann ist mir noch ein Fehler mit dem löschen einzelner Partien aufgefallen.

    Wenn ich eine Partie löschen möchte, wird nicht der gesamte Spielstand gelöscht, sondern nur der Eintrag von der Datenbank, und der ist dann immer 127.

    Ein weiteres Beispiel:

    Ergebniss Team A-Team B 500:200
    Steht auch so in der Tabelle.
    Jetzt lösche ich das Spiel (es sollte dann eigentlich nichts mehr in der Tabelle stehen).
    Schaue ich mir dann die Tabelle an, so steht da:
    Team A 373:73
    Team B 73:373

    Wäre nett, wenn Mairu, oder ein anderer Programmierer mir dabei helfen könnte.

    Dann noch etwas. Ich würde gerne zwei weitere Team Ligen aufnehmen. Was müsste ich hierfür machen?

    Danke schon mal.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es reicht im Grunde schon aus der 4 ne 5 zu machen oder sicherheitshalber ne 6.
    Bei points halt, du kannst wie gesagt entweder vor der installation die SQL anpassen oder im Nachhinein mit phpmyadmin bei struktur die länge ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Habe ich gemacht. Ich habe hier einmal einen Screenshot erstellt von der team_matches.
    Als ergebnis habe ich eigentlich 200:199 eingegeben.
    gesperrtes Bild
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und du hast das Ergebnis erst nach den Änderung der Länge des Feldes eingegeben?

    Ansonsten den Typ tinyint einfach mal auf smallint ändern.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 01.04.2009 - 21:39:13
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Bingo!
    Das war der entsprechende Hinweis. Ich habe die tiyint auf smallint geändert und schon geht es.
    Danke Mairu.

    Jetzt nochmal schnell zu mehreren Ligen.

    Langt es, wenn ich das Ligamodul in Liga jedesmal umbenenne, also liga.php in Liga1.php und in der sql datei anstatt
    VALUES (NULL, 'liga', 'Liga Modul', '1', '1', '1');
    VALUES (NULL, 'liga1', 'Liga Modul1', '1', '1', '1');
    eingebe?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein tut es nicht, für jede weitere installation müßen sowohl die templates wie auch die php-files an die variablenstruktur und querrys der sql angepasst werden, an sich aber keine größere aktion, wie gesagt ich kenne das modul nicht, könnte mir aber vorstellen das es ein entsprechendes modul schon gibt, hast schon mal geschaut???
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten