ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Uhrzeit auf der Pge

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lippstaedter Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,
    wer kann mir helfen? ich habe das problem, das in den boxen eine falsche uhrzeit angezeigt wird. die uhrzeit vom betriebssystem und auf der page unterscheidet sich um ca.18 min. kann man das irgentwo umstellen?
    danke im voraus


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Lippstaedter am 31.03.2009 - 22:22:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Moin,

    Die Uhrzeit wird vom Server abgerufen. Man kann aber die Uhrzeit Manipulieren.
    z.b:
     echo strftime("%a, %d %b %Y %H:%M:%S GMT", time()-18*60);
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    88ergts Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin,

    Ich habe ein ähnliches Problem jedoch springt bei mir die Uhrzeit hin und her wenn ich die Seite neu lade oder mich auf meiner Seite bewege... Wenn ich ins Forum gehe habe eine bestimmte (jedoch falsche) Uhrzeit, gehe ich dann wieder zurück habe ich eine Uhrzeit und ein Datum aus der Zukunft teilweise drei Tage nach vorn.....

    Gibt es dafür auch eine möglichkeit das zu beheben beispielsweise per timeserver oder sowas in der Art???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... möglich dass da was mit eurem server nicht passt.

    ihr könntet euch auch einfach eine externe uhr besorgen. (hoffe jedenfalls dass die uhrzeit vom server des anbieters ermittelt wird^^)
    externer Link
    hier gibts ein paar nette sachen^^


    Zuletzt modifiziert von Frostball am 24.07.2009 - 11:05:42
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    88ergts Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem ist, das auch posts und news mit unterschiedlichen Daten versehen werden...
    Ich erstelle eine Nachricht die hat dann das Datum 29.07.2009
    und die Uhrzeit 00:30...
    eine Minute später erstelle ich wieder eine Nachricht oder einen Foreneintrag, der hat dann eine Datum von letzter Woche und ne Uhrzeit 12:55 irgendwas läuft da schief....

    aber so wie ich das in den Einträgen in diesem Forum gelesen habe liegt das wohl an der Serve zeit...

    Kann man mit der gesamten Seite und der Datenbank eigentlich ohne größere Probleme oder neuinstallation auf einen Anderen Server umziehen (Freehoster zu Freehoster)??????


    Vielen Dank im vorraus!!!!!!!!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, das is kein problem.

    einfach ein backup machen, die komplette ordnerstruktur , so wie du sie jetz hast, von deinem webspace runterladen, (z.B. bei funpic) und dann nen account bei ohost erstellen und dort wieder die daten hochladen.
    dann noch eine datenbank anlegen, das backup in die datenbank einspielen.
    und ganz wichtig die config.php auf die neue datenbank abstimmen, (also zugangsdaten etc.)
    und das wars auch schon.
    is ne sache von 10 mins^^ (vorausgesetzt dein upload is schnell genug :P)
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    88ergts Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    DANKE DANKE

    ich danke das werde ich tun
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    88ergts Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eine frage habe ich aber noch::
    wie spiele ich meine datenbank denn nun in die datenbank des anderen hosters ein ; )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten