ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Wo sind die Forumeinträge gespeichert?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    musclecar Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    also wir verwenden bei uns das clan script von ilch und heute haben wir ein problem gehabt.
    Beim erstellen von einem neuen Forum in einer Kategorie, ist auf einmal die ganze kategorie verschwunden, als ich im admin bereich bei der Kategorie auf ändern geklickt habe.
    Jetzt ist die Kategorie weg und auch alle Posts. Meine Frage lautet, ob diese Posts jetzt alle gelöscht sind, oder ob sie auf in irgend einem Ordner auf dem Server gespeichert sind, damit man sie nachhaltig wieder einfügen kann?
    Die FUnktion Forum und Kategorie reapieren hat leider nicht geholen, also hab ich die ganze Kategorie mit den Unterforen neu erstellt und wollte halt eben, die ganzen Posts wieder integrieren, falls das mglich ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Alle dynamichschen (also von Usern geänderte Informationen, mit Ausnahme von Bildern und Selfpages) Informationen werden in der Datenbank gespeichert, wenn du kein Datenbankbackup gemacht hast und die Daten nicht mehr in der Datenbank stehen, sind sie wohl weg, du kannst mit dem Tool phpmyadmin, was du über deinen Webspaceanbieter erreichen solltest, in der Datenbank nachschauen, ob die Beiträge noch da sind, sie sollten in der Tabelle ic1_posts sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    musclecar Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    diese datenbank ist die mysql datenbank oder die auf dem ftp?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    MySQL vollkommen richtig.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten