ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Scrolllesiten Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Grüße euch.

    Ich hab jetzt die SuFu durch und finde nix passendes vlt nehme ich auch den falschen Such-Begriff. wenn ja dann entschuldige ich mich hiermit schon einmal.

    Nun zu meinem Problem, des längerem nerven mich die Scrollleisten. Wer auf meine Homepage www.gamers-of-eternity.de schaut. Der sieht z.B. unter dem Menü-Punkt "Fightus", "Server" & "Wars" das wenn man auf die Scrolleisten geht, das diese komplett weiß sind und das man den Text nur sieht wenn man drüber scrollt.

    Woran kann das liegen bzw was müsste ich tun das man das immer gleich sieht wen man das Scroll-Fenster öffnet?


    Ein ähnliches Problem sieht man bei "Lastwars" in der Menü-Punktwahl. Geht man da auf "Zeige alle Lastwars" und dort auf die Details zu einem einzelen WAR sieht man da die Schrift auch nicht welche in der Tabele sein sollte zu dem Thema "Maps" und den zwei "Ergebnissen", obwohl es in der einfach Ansicht eine Seite vorher einwandfrei dargestellt ist.


    Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.

    LG Robsche


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das würde ich sagen ist ein fehler im css-file des template, du mußt die schriftfarbe verändern, da das wiederum seitenweit einfluss haben wird, solltest du ne neue class im css einfügen, welche nur für die entsprechenden elemente gilt, entweder das oder du änderst der einfachheithalber die komplette textfarbe
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ich die ganze Farbe ändern muss hat ich mir schon fast gedacht. Das sollte aber keine Option fürmich sein da eine andere Farbe nicht passen würde.
    Kann mir vlt. Jemand die codes geben und sagen wo ich die eintragen müsste, damit sich das Problem lösen lässt?

    Vielleicht hat Panda eine Lösung dafür ?

    LG Robsche
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat keiner ne passende Lösung ?? traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab die lösung doch schon gepostet, leg im css ne neue div-class an und verpassen den entsprechenden drop-downs diesen div, anders wird das nicht werden
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß nur leider nicht die Befehle dafür und wo genau dahin damit. Ich bin da net so Voll-Profi, sorry.


    Zuletzt modifiziert von Robsche am 01.04.2009 - 10:05:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alle nötigen befehle sind aus der css-datei entnehmbar, im index.html des designs mußt du dann nur noch die entsprechenden bereiche anpassen das ist im html dann imer <div class=".."> dadurch werden die attribute der css-datei impliziert
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also müsste ich in der CSS aus dem:

    </tr>
    <tr class="Cnorm">
    <td>Team:</td>
    <td colspan="2"><select name="tid"><option value="">----------</option> <option value="3">Counter Strike Source - Alpha</option><option value="7">Counter Strike Source - Bravo</option><option value="2">Day of Defeat: Source</option></select></td>
    </tr>
    <tr class="Cmite">
    <td>Ergebnis:</td>
    <td colspan="2"><select name="wpl">
    <option value="">----------</option>
    <option value="1">Win</option>
    <option value="2">Los</option>
    <option value="3">Pat</option>
    </select>
    </td>
    </tr>
    <tr class="Cnorm">
    <td>Game:</td>
    <td colspan="2"><select name="spiel"><option value="">----------</option> <option value="Counter Strike Source">Counter Strike Source</option></select></td>
    </tr>
    <tr class="Cmite">
    <td>Typ:</td>
    <td colspan="2"><select name="typ"><option value="">----------</option> <option value="TeamDeath">TeamDeath</option></td>
    </tr>


    Das hier machen : (?)

    </tr>
    <tr class="Cnorm">
    <td>Team:</td>
    <td colspan="2"><font color="#000000"><select name="tid"><option value="">----------</option> <option value="3">Counter Strike Source - Alpha</option><option value="7">Counter Strike Source - Bravo</option><option value="2">Day of Defeat: Source</option></select></font></td>
    </tr>
    <tr class="Cmite">
    <td>Ergebnis:</td>
    <td colspan="2"><font color="#000000"><select name="wpl">
    <option value="">----------</option>
    <option value="1">Win</option>
    <option value="2">Los</option>
    <option value="3">Pat</option></font>
    </select>
    </td>
    </tr>
    <tr class="Cnorm">
    <td>Game:</td>
    <td colspan="2"><font color="#000000"><select name="spiel"><option value="">----------</option> <option value="Counter Strike Source">Counter Strike Source</option></select></font></td>
    </tr>
    <tr class="Cmite">
    <td>Typ:</td>
    <td colspan="2"><font color="#000000"><select name="typ"><option value="">----------</option> <option value="TeamDeath">TeamDeath</option></font></td>
    </tr>

    Das sollte doch dann reichen oder nicht? Da es ja direkt in der css verankert ist?!


    Zuletzt modifiziert von Robsche am 01.04.2009 - 10:26:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist eine html-datei
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    martin gelöschter User
    STOP
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    martin gelöschter User
    nix in der css verändern ich hatte das gleiche problem moment
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    martin gelöschter User
    Geh in die Index.html

    und mach es genau so



    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>(TSC)</title>
    <meta name="keywords" content="http://www.sponsoring-community.de">
    <meta name="description" content="TSC Design">
    <link href="include/designs/tsc_panda/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <style type="text/css">
    *{ color:#777777;} <--- hier so nicht mit FFFFFF
    </style>
    </head>
    <body bgcolor="#333333" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    <div align="center">
    <!-----------Beginn Head Bereich----------->
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ Nano.v1 Ja sorry vertan. In der css ist ja #333333 verankert und wenn ich die in der html so veränder wie oben passiert nix?
    Überschreibt die css dann einfach wieder?

    @martin .. ok ich warte mal glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    martin gelöschter User
    und hat es geklappt ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @martin jetzt passt das in den Scrolleisten aber jetzt ist der Rest bei Lastwars auch geändert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    martin gelöschter User
    ja das ist ja nur auf alles abgestimmt die haben im design ein bishen auf gut deutsch gesagt scheisse gemacht

    deswegen wird sich auch immer der andere rest ändern ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na das ist doch aber voll sch*****.

    Man muss das doch einzel um schreiben können. :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    martin gelöschter User
    welche farben sollen die anderen sachen ( schriften) haben


    Ich probier dann mal was


    Zuletzt modifiziert von martin am 01.04.2009 - 10:44:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es sollen eigentlich alle Farben bleiben. Nur die Scrolleisten haben bei "Fightus", "Server" & "Wars" ja die Hintergrundfarbe >weiß<. Da meine Schriftfarbe überall ja auch >weiß< ist, ist es auch in den Scrollleisten so. >weiß< auf >weiß< sieht man halt nicht, deswegen soll nur in den Scrollleisten die Farbe >schwarz< sein.

    Wäre super wenn du das hinbekommen würdest.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    martin gelöschter User
    hmm ich habe keine andere idee ich habe alles ausprobiert

    um das hinzubekommen müsste man das design neu coden -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Echt??!!

    Kann man da nicht einfach ne extra Begrenzung oder so rein schreiben mit so Codes oder so :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    martin gelöschter User
    ne ich habe mal so ein code reingeschrieben wie es seinsolte aber es ist nichts passiert


    man müsste es neu coden und dan jeden bereich abteillen
    was sie nicht gemacht haben sie haben einfach alles zusamm geklatscht....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na du hast es bestimmt nur bei den php dateien geändert. aber wie es mir scheint macht die css da einfach drüber. also nimmt das standard. Denke ich jetzt mal so
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nano.v1

    das würde ich sagen ist ein fehler im css-file des template, du mußt die schriftfarbe verändern, da das wiederum seitenweit einfluss haben wird, solltest du ne neue class im css einfügen, welche nur für die entsprechenden elemente gilt, entweder das oder du änderst der einfachheithalber die komplette textfarbe


    ^^und damit sind wir wieder hier

    solange sich div-classes im css aktualisieren, bleibt es bei diesem phänomen
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie du siehst bekommen wir es nicht gebacken. Vielleicht könntest du uns bitte helfen. Welche Codes wir wo genau einfügen müssen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann denn Niemand helfen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten