ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler im Forum / Links + Bilder Defekt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tempuser1001 Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi euch lächeln

    Hab vor kurzem diverse Clansysteme getestet und bin jetzt bei Ilch geblieben, scheint mir für uns das Beste zu sein.

    Hat bisher alles wunderbar geklappt, System läuft einwandfrei nur hab ich jetzt gerade im Forum gemerkt, dass doch genau zwei Sachen nicht mehr funktionieren.

    Folgendes:

    church-of-frag.com/index.php?forum-showposts-14-p1#17

    Hier habe ich alle standard Forenfunktionen getestet, ganz unten Verlinkung und Bildverlinkung.

    In beiden Fällen kommt nur Codekauderwelsch, die Frage ist woher er das hat?

    Codetechnisch habe ich eigentlich nichts verändert.

    Installiert sind:

    Neuese Ilch Version
    Bibombl V2 Design (habe Grafiken + Breite angepasst)
    TS Viewer (angepasst)
    Ilch Admin Erweiterung.

    Das sollte es auch schon gewesen sein ...

    Das lustige ist ja, dass als Text beim Rollover noch "verwirrt" bei allen Links kommt, ergo -> er weiß dass er einen Fehler produziert ^^

    Mir scheint dass der BBcode hier defekt ist, er kann mit [URL] und [IMG] nicht mehr richtig umgehen, frage ist nur, wieso?

    Zweite Frage:

    Wo kann ich die Signaturgröße ändern?
    Irgendwo muss das ja festgelegt sein, habs bisher aber noch nicht gefunden.

    Aktuel grade mal nachgesehen:

    # define some vars.
    $row['sig'] = ( empty($row['sig']) ? '' : '<br /><hr style="width: 50%;" align="left">'.bbcode($row['sig']) );

    ist die width hier ausschlaggebend?

    Stammt aus der show_posts.php


    3. Habe aufgrund der defekten Bild / Url Verlinkung mal testweise auf dem Testsystem den BBcodd 2.0 versucht zu installieren.

    Nuja hierbei kommt diese Fehlermeldung wenn ich die install.php aufrufe.

    MySQL Error:
    1146 : Table 'joomla_clandb.ic1_bbcode_buttons' doesn't exist
    in Query:
    SELECT fnFormatB,fnFormatI,fnFormatU,fnFormatS,fnFormatEmph, fnFormatColor,fnFormatSize,fnFormatUrl,fnFormatUrlAuto,fnFormatEmail, fnFormatLeft,fnFormatCenter,fnFormatRight,fnFormatSmilies, fnFormatList,fnFormatKtext,fnFormatImg,fnFormatScreen,fnFormatVideo, fnFormatPhp,fnFormatCss,fnFormatHtml,fnFormatCode,fnFormatQuote,fnFormatCountdown FROM ic1_bbcode_buttons WHERE fnButtonNr='1'
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ bbcode_config.php:19 -- db_query(...)
    	@ bbcode.php:8 -- require_once(...)
    	@ loader.php:23 -- require_once(...)
    	@ bbcode_install.php:8 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/church-of-frag.com/httpdocs/_TEST/include/includes/func/db/mysql.php on line 58
    MySQL Error:
    1146 : Table 'joomla_clandb.ic1_bbcode_design' doesn't exist
    in Query:
    SELECT fcQuoteRandFarbe,fcQuoteTabelleBreite,fcQuoteSchriftfarbe,fcQuoteHintergrundfarbe,fcQuoteHintergrundfarbeIT,fcQuoteSchriftformatIT,fcQuoteSchriftfarbeIT, fcBlockRandFarbe,fcBlockTabelleBreite,fcBlockSchriftfarbe,fcBlockHintergrundfarbe,fcBlockHintergrundfarbeIT,fcBlockSchriftfarbeIT, fcKtextRandFarbe,fcKtextTabelleBreite,fcKtextRandFormat, fcEmphHintergrundfarbe,fcEmphSchriftfarbe, fcCountdownRandFarbe,fcCountdownTabelleBreite,fcCountdownSchriftfarbe,fcCountdownSchriftformat,fnCountdownSchriftsize FROM ic1_bbcode_design WHERE fnDesignNr='1'
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ bbcode_config.php:32 -- db_query(...)
    	@ bbcode.php:8 -- require_once(...)
    	@ loader.php:23 -- require_once(...)
    	@ bbcode_install.php:8 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/church-of-frag.com/httpdocs/_TEST/include/includes/func/db/mysql.php on line 58
    MySQL Error:
    1146 : Table 'joomla_clandb.ic1_bbcode_config' doesn't exist
    in Query:
    SELECT fnYoutubeBreite,fnYoutubeHoehe,fcYoutubeHintergrundfarbe, fnGoogleBreite,fnGoogleHoehe,fcGoogleHintergrundfarbe, fnMyvideoBreite,fnMyvideoHoehe,fcMyvideoHintergrundfarbe, fnSizeMax,fnUrlMaxLaenge,fnWortMaxLaenge, fnImgMaxBreite,fnImgMaxHoehe,fnScreenMaxBreite,fnScreenMaxHoehe FROM ic1_bbcode_config WHERE fnConfigNr='1'
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ bbcode_config.php:45 -- db_query(...)
    	@ bbcode.php:8 -- require_once(...)
    	@ loader.php:23 -- require_once(...)
    	@ bbcode_install.php:8 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/church-of-frag.com/httpdocs/_TEST/include/includes/func/db/mysql.php on line 58
    
    CREATE TABLE `prefix_bbcode_badword` (`fnBadwordNr` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,`fcBadPatter` varchar(70) NOT NULL default '',`fcBadReplace` varchar(70) NOT NULL default '',PRIMARY KEY  (`fnBadwordNr`));
    
    INSERT INTO `prefix_bbcode_badword` (`fcBadPatter`,`fcBadReplace`) VALUES ('Idiot', '*peep*');
    
    INSERT INTO `prefix_bbcode_badword` (`fcBadPatter`,`fcBadReplace`) VALUES ('Arschloch', '*peep*');



    Darunter dann die erfolgreich eingetragenen Tabellen/Werte.

    Wenn ich danach aber ins Forum gehe, scheint er BBcode 2.0 aktiviert zu haben.

    Man sieht die Veränderte Zeile oben und das Dropdown Menue für den Code.

    Aber auch dann macht er bei Links + Bildern eine fehlerhafte Verlinkung :/ ergo liegts wohl auch nich daran.

    Jo .. danke fürs lesen und eventuelle Hilfe lachen

    - Flo -

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    die fehler scheinen sich auf ne joomladatenbank zu beziehen. ich glaub du musst deine datenbank mal aufräumen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    tempuser1001 Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nope die heisst nur so ^^

    Ich hab auf der DB vorher Joomla in der 1.5er Version getestet, deswegen hat die noch den Namen, drin ist nix mehr davon.

    Bevor ich Ilch draufgetan hab, wurde die DB komplett gelöscht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    tempuser1001 Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, ich hab nur mal testweise das ursprüngliche ILCH in einen anderen Ordner hochgeladen und nur die config.php rüberkopiert um zu sehen was passiert.

    Nunja ... same Effect.

    Die Links in den News und den Foren sind immer noch falsch -> folgt, die DB ist schuld daran.

    Ok ... ergo muss ein Mod/ eine Änderung auch in der DB was bewirkt haben.

    Mir ist eingefallen, dass ich auf der Testinstallation auch das erweiterte Membersystem versucht habe zu installieren, das Dingens aber so nicht wollte und ich es dann auch gelassen habe.

    - > Advanced Wars Mod <-

    Den dürfte ich probiert haben... ging aber nicht ergo habich da auch nciht mehr drangedacht, aber die Installation hatte ich begonnen.

    Aber warum sollte das den BBcode umkrempeln?

    Damn... irgendwer eine Idee?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es liegt an einem Smiley, du hast wahrscheinlich :\ eingefügt, der aber Links kaputt macht, entferne diesen Smiley und es sollte funktionieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    tempuser1001 Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wtf lachen

    ehrlich? Alles nur wegen dem Smiley? Ja ich hab so einen drin! lachen

    ... tatsächlich!

    Warum wird man da nicht vorgewarnt xD

    Am besten auf der Smileyadminseite

    DONT USE :/ !

    Hm ok prima danke für die flotte Hilfe!

    Hat vielleicht noch jemand eine prompte Antwort auf Signaturgröße und warum ich die Fehlermeldung beim BBcode 2.0 Insaller bekomme?

    - Thx- Flo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Bei dem Installer, ich denke mal das kannst du ignorieren, wenn danach alles geht.

    Was genau meinst du mit der Größe, die Anzahl von Zeichen?
    In der Datenbank wird für die Signatur VARCHAR verwendet, was maximal 255 Zeichen zulässt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    tempuser1001 Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein das meinte ich nicht, hab mich nicht klar ausgedrückt oben, sry.

    Es geht mir um Bilder in Signaturen, die werden immer gekürzt.

    Ich hab nur keine Width/ Heigth Angaben zum Ändern gefunden traurig

    Nur diese 50% Angabe wie oben schon gepostet...


    Zuletzt modifiziert von tempuser1001 am 28.03.2009 - 11:00:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja diese Angabe hat kein Einfluss auf Bilder, beim BBCode 2.0 ist eine automatische Bildverkleinerung integriert, damit große Bilder das Design nicht zerreißen können, du kannst die maximale Größe für Bilder im Adminbereich (BBCode2.0) angeben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten