ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Newsticker im Header

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Hallo, habe folgendes Problem. Ich möchte auf unserer Clanpage links unten (wo Clan since 2006 steht) im Header, ein Newsticker einbinden.

    Der Header besteht aus 2 Bilder. Ich habe hier im Forum gelesen, wenn man ein Newsticker im Header einbinden möchte, muss der Header als Hintergrundbild in die index.htm eingebunden sein.

    Leider habe ich trotz dieser Hilfe, es noch nicht geschafft, den Newsticker an dieser Stelle richtig einzufügen.

    verwendetetes Design: lod03_blau


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.headknockers.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    naja fuegste einfach mit in den td ein sprich background=""

    		<td colspan="2" rowspan="2" background="include/designs/lod03_blau/Bilder/index_blau_01.jpg" width="381" height="175" alt=""></td>


    und dann halt die newstickerbox mit {_boxes_newsticker} einfuegen und mit css anpassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Den ersten teil habe ich verstanden!

    ZitatZitat
    und dann halt die newstickerbox mit {_boxes_newsticker} einfuegen und mit css anpassen


    Das aber noch nicht!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ganz einfach:
    Du fügst "{_boxes_newsticker}" dort ein, wo der Ticker laufen soll.

    Danach passt du es mit CSS an!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Was ist CSS?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hmm...

    füg erstmal {_boxes_newsticker} ein, danach schau ob es passt...

    Wenn nicht, dann öffnest du die Datei Newsticker soweit ich weiss, und passt es an (:.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    setzt nen <div class"newsticker">{_boxes_newsticker}</div> dahin und passte es mit der style.css an

    .newsticker { margin-top: 0px; margin-left: 0px; }

    ansstatt 0 halt kA musste schauen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten