ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » copyright beleidigend?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey there,
    also viele sind ja echt ein wenig zu doof sich den thread zu den C' Vermerken selbstrauszusuchen und machen immer wieder Threads mit den fragen.. "darf ich..." auf.

    Und jz kommt mein lustiger gedanke dazu.
    man stelle sich vor man läd sich hier ein design, verändert es aber erheblich, lässt das C natürlich (!) drin und nun sieht der designer diese page und muss in vielen fällen doch denken "was zur hölle machst du mit meiner tollen arbeit" und " wenn jz jmd deine seite besucht und mein C liest hab ich mind einen kunden weniger"

    darf der designer den webmaster in diesem fall auffordern das design zu löschen/das original wieder hochzuladen oder das C zwangshaft entfernen wofür der webmaster zwangshaft geld zahlen muss
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich denke mal wenn du es irgendwo frei zum Download anbietest solltest du damit rechnen das daran auch Änderungen vorgenommen werden.

    Zwanghaft das Copyright entfernen... klar, macht der Webmaster bestimmt gerne. ^^
    Aber mal ganz erlich, die Frage mit dem Geld kannste dir selber beantworten. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    aus sicht des webmaster kann ich das wohl, aber aus sicht des designers knn das bei launigen designern siche über den anwalt geklärt werden^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Nun ja, man hat das design frei zum Download angeboten.
    Wenn nun das Design aber sehr stark geändert wird und kaum noch etwas von der eigenen Arbeit des Designers zu sehen ist, so muss dieser den Copyrightverweis ändern und genau beschreiben, was noch vom Designer kommt, zum Beispiel: "Template by Designer"

    Mit einem Anwalt würde ich vorsichtig sein, auch mit einer Abmahnung, denn die kann zurückgewiesen werden, wenn keine Vorwarunung oder eine regelung im Vorraus gesetzt worden ist und schon sitzt Du auf den Anwaltskosten zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Es kommt drauf an unter welchen Bedingungen du die Designs vertreibst. Wenn du willst dass sie niemand verändern darf solltest du dir mal folgende Lizenz anschauen:

    creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Ist aber schön doof, wenn man das logo ändern will lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Flomavali

    Ist aber schön doof, wenn man das logo ändern will lachen


    denke wenn in der readme steht wie und wo man den header ändert ist das dan auch erlaubt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn ich designer wäre, würde ich einfach ne readme beilegen, in der klar drin steht, das im template nur der header bearbeitet werden darf, oder sowas. ist halt ne blöde situation das muss man einfach sagen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    jason Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Irgendwie schon verwirrend, ich meine das Copyright wird in den meisten fällen eh nicht beachtet.

    Also ich achte bei dem Besuch einer Page höchst selten mal auf das Copyright. Man kann das Copyright auch verlinken, so kommen die Leute auf die Originalseite des Designers und sehen dann da seine Referenzen.
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jason

    Irgendwie schon verwirrend, ich meine das Copyright wird in den meisten fällen eh nicht beachtet.

    Also ich achte bei dem Besuch einer Page höchst selten mal auf das Copyright. Man kann das Copyright auch verlinken, so kommen die Leute auf die Originalseite des Designers und sehen dann da seine Referenzen.


    gute idee, aber stimmt wirklich wenige achten auf das 'C'
    warscheinlich eh nur designer, die dann wissen wolln von wem das design ist bzw die genau sehen das wurde verschandelt xD
    ^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die CC ist ne mist lizens

    es gibt von linux 3 neue

    einemal green
    dann yellow und die red

    finde die serh gut
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Akira

    die CC ist ne mist lizens

    es gibt von linux 3 neue

    einemal green
    dann yellow und die red

    finde die serh gut



    Wenn du sagst das etwas mist ist schreib doch wenigstens warum.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Wenn es vom Designer heißt, man kann es verändern, ist er selber Schuld wenn das Design nach der Veränderung hässlich aussieht lachen
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten