ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Tabelle nach 5 Zeilen neue Spalte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Moin,

    ich braeuchte mal wieder kurz Hilfe wenn mir wer helfen kann zunge

    wie kann ich es mit php machen das wenn ich eine Tabelle habe und daten auslese das sie nach 5 Eintraege (Zeilen) eine neue Spalte erstellt wo erneut 5 Eintraege ausgelesen werden usw.

    Max 3 Spalten

    Hoffe wisst was ich mein zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja einfach indem du halt immer <td>wert</td> ausgibst, und nach 5 dann halt mal </tr><tr>, dass kannst du immer mit einem Zähler machen, den du nach jeder Ausgabe weiterzählst und die Zeilen (tr) halt immer nach 5 setzt und dabei den Zähler zurück setzt.

    Also ich kann zwar nicht so gut erklären, aber ich hoffe du hast mich verstanden zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten