ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Allg.php ändern -> Umlaute Fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Telnarion Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich wollte die Antispam-Box wo man die Zahl eingibt, den Hintergrund ändern.

    Für das habe ich in der
    /include/includes/func/allg.php in der Zeile 333
    wo es anfängt mit $rs = habe ich bei
    style="background-color: #FFFFFF geändert in #000000

    Alles klapp die Box ist schwarz, so wie ich es wollte.. NUR, sind alle Umlaute weg, also ich hab nur ein Viereck an der Stelle. :/ Wenn ich es wieder zurückstelle ist alles wieder Normal..weiss einer da ein Rat was da schief ging?

    Gruss Tel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mit was für einem Editor hast du die Datei denn geändert, versuchs z.B. mal mit PSPad, da kannst du auch sehen in welchen Zeichensatz die Datei gespeichert wird etc.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Telnarion Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Also ich bearbeite die Dateien direkt mit dem FTP programm, das ganze wird in einem normalen Editor von Window angezeigt. Beim abspeichern, überspeichert es eigentlich nur, sollte eigentlich keine änderung der Datei passieren.

    Gruss Tel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten