ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ideen sind gefragt ajax browser history

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Sooo ich zerbreche mir jetzt hier schon ne ganze weile den kopf und auch das inet bringt kein zufriedenstellende lösung...

    problem

    webseite lädt dynamisch inhalte nach mir ist es nun gelungen auch die url dynamisch zu verändern um die seiten auch bookmarken zu können.... die browser history funktioniert aber nur bedingt ich kann zwar die alte urls durchschalten nur tut sich nix auf der seite. im inet lösen die das mit iframe und sowas...

    meiner meinung nach müsste es doch möglich sein die url zu prüfen zb mit setIntervall in einem festen abstand wie verhält sich der browser aber dann??? ich meine es handelt sich ja im gewissen sinne um eine endlosscleife??? jemand erfahrung damit oder ne ganz andere idee


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 14.03.2009 - 18:56:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du die Zeit nicht übertreibst ist so eine Endlosschleife kein Problem, ganz im Gegensatz zu beispielsweise Schneeskripten, die eine CPU schonmal voll auslasten können.

    Ne andere Möglichkeit wäre natürlich eigene Buttons zu verwenden oder keine Ahnung, ob man vielleicht auch location.hash oder so mit einem Event versehen kann.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    also das problem an der sache ist halt einfach das ich kein eventhandler habe der irgendwie mit dem browser zurück button verbunden ist. die ander möglichkeit wäre es mit einem versteckten iframe zu lösen der dann den postback für die browser history setzte. Ist aber nicht flexibel genug sprich aufwendig un muss für jede seite gemacht werden...

    zu dem setintervall muss ich sagen das man das schon in 1000 ms schritten mindestens machen muss wenn nicht sogar noch weniger... aber denke mir das es doch vielleicht ne viel zu instabile möglichkeit ist. sprich der browser hängt sich vielleicht unter gewissen systemen und vorrausetzungen eben auf...

    alles in allem kniffeliges thema
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten