ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » order by problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hi,

    ich hab im moment ein kleines problem mit dem ORDER BY in PHP. undzwar bin ich grad dabei eine rangliste für ein wettsystem zu machen.

    allerdings hab ich das problem, dass wenn ich "ORDER BY tabelle DESC" reinschreib (damit der mit dem höchsten oben kommt) das eben der höchste nicht angezeigt wird. wenn ich anstatt DESC ASC schreib, wird der mit dem höchsten ganz unten aufgelistet und das will ich nicht.

    hier mal der code
    $sql = "SELECT userID, nickname, vdollars FROM ".PREFIX."user WHERE banned = '0' ORDER BY vdollars DESC";


    habt ihr vielleicht ne idee?

    danke, gruß
    sonic
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber sieht für mich korrekt aus.
    Hast du es mal so 'vdollars ' probiert?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ja hab ich schon, aber dann werden die gar nicht angezeigt zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ist aber richtig so, und es hat nicht zufällig der höchste Wert bei banned was anderes als 0? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was ändern, aber 0 ist eine Zahl und kann ohne die ' geschrieben werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ich hatte am anfang das mit dem banned noch nicht drin, und da hats auch noch nich getan - also hats damit wahrscheinlich nix zu tun. aber ich werds demnächst mal probieren.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    so, ich hab das problem jetzt gefunden grumml

    undzwar lags an dem $row = mysql_fetch_array($result)

    das hatte ich 2mal drin, einmal ganz normal und einmal in der while() schleife drin - jz gehts ^^

    danke euch trotzdem lächeln
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten