ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Internet-Trennung merken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Huhu,

    also, ich brauche ein programm, was merkt (und vll. auch "aufschreibt), wenn das internet abgeschissen is xD

    grund: ich habe nachts oft meinen PC laufen und in ein paar programmen bekomme ich immer einen disconnect. nun müsst ich wissen obs an mir liegt oder am server. ^^

    danke und mfg
    SeToY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    dein router schreibt ein protokoll...
    liegt vll auch am 24h reconnect...

    sonst mal "wireshark" installieren... analysiert netzwerke... kp ob das sowas aufzeichnet...


    Zuletzt modifiziert von FynnPath am 12.03.2009 - 13:17:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    denke du hast ne fritzbox?
    da steht doch drin im protokoll, wann der disconnect kam, und wieso.
    außerdem kannst da einstellen um wieviel uhr er kommen soll.

    bei mir steht dann immer sowas:

    12.03.09 04:45:05 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Bei mir auch. Normalerweise. Aber da steht halt nix.. ^^ trotzdem fliege ich (fast) überall raus.. also möcht ich wissen, obs'n connection loss is oder net.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    pinge halt deinen zu erreichenden server alle paar min an und zeichne das auf... geht mit einem einfach shellscript unter linux und unter windows sollten es kleine tools geben die sowas auch können


    Zuletzt modifiziert von HeX am 12.03.2009 - 18:49:04
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten