ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Keine Registrierung möglich!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    hardi100 Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Abend an alle!

    Und zwar wollte sich mein Kumpel mit einer e-Mail bei web.de auf unserer Page anmelden.
    Wenn ich als Admin schaue steht er unter Userregistration drin aber halt noch nicht freigeschaltet, weil er bekommt absolut keine e-Mail Bestätigung für die Registration und kann somit auch sein Account nicht freischalten sondern muss ich per hand machen!

    Aber das will ich nicht immer machen. Soeben habe ich es mal mit meiner 2ten e-Mail Adresse von freenet versucht und sofort bekomme ich die BEstätigung und kann mich selbst per Link freischalten.

    Warum nur unter web.de nicht???

    Kann mir jemand helfen bitte?

    Danke und MfG hardi100


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    er soll mal in seinen spamordner schauen!

    wenn die eine mail ankommt, muss auch die andere ankommen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hardi100 Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe mich grade auch mal versuchst anzumelden bei web.de und mich registriert und es kommt echt keine mail an!

    auch nicht im spam ordner!

    vielleicht etwas an den einstellungen??
    wenn ja wo ima dmin menu denn??

    mfg hardi100 danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Es kann sein das Web.de einen Filter benutzt der Emails, die nicht zum Server von dem sie kommen, passen direkt blockiert.

    Beispiel:
    Der Server bzw. die Domain ist obf-multigaming.de die Emailadresse die du im Adminbereich als Absender eingetragen hast ist dein.name@web.de

    Dann meint der Filter von web.de das es Spam ist und läßt ihn erst garnicht durch. Nichtmal zum Spamordner.

    Leider gibt es immer wieder so "derbe" Spamfilter die solche Mails komplett verschlucken.

    Was du da probieren könntest wäre die Absenderemail zu ändern. Zum Beispiel auf noreply@obf-multigaming.de
    Dann würden Server und email zueinander passen.
    Das könnte zwar trotzdem noch im Spamordner ankommen, aber zumindest würde es nicht gänzlich verschluckt.

    Ist aber alles auch nur ne Theorie
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hardi100 Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich danke dir du bist mein held!

    tausend dank dir hehe!

    stimmt das mit dem noreplay habe ich schon von einigen borads bzw clans bekommen wo ich mich angemeldet habe!

    das ja aber dann voll dumm wenn web die emails gar nicht erst rein lässt.

    eine kleine bitte vllt noch muss aber nicht wenn es nicht geht!

    aber es geht nicht irgendwie das meine richtige email adresse noch mit als absender in der mail steht also bei Von: oder?


    danke und schönen abend
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten