ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Probleme mit FCKeditor

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TreXsacK Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem FCKeditor. Und zwar sieht dieser wie folgt aus:
    Ich kann einen News ganz normal mit dem FCkeditor erstellen. Die News wird auch wie gewünscht ausgegeben. Das Problem liegt eher daran, dass bei jeder News das {readholenews} mitangezeigt wird, obwohl die News ohne Preview gedacht war.
    Diesen Fehler fand ich (obwohl ich fast keine Ahung von PHP hab) in der contents/news.php. Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem wegen dem ich auch hier um Hilfe bitte:
    Wenn ich eine News mit Preview erstelle, dann verziehen mir alle Tabellen und der Homepage Rand verschwindet. Dieses Problem liegt, wie ich durch ausprobieren herausfand, wieder an der contents/news.php.

    Hier mal ein Screen dazu: pumbacrew.bplaced.de/bug.jpg

    Und hier mal die news.php zum Download pumbacrew.bplaced.de/bug.rar

    Ich hoffe mir kann jmd helfen!
    Danke im vorraus schonmal wer mehr Informationen brauch soll es sagen!

    MfG TreXsacK


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: pumbacrew.bplaced.de


    Zuletzt modifiziert von TreXsacK am 08.03.2009 - 17:20:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nutze doch am einfachsten die News Extended, kannst auf meiner Seite runterladen, das mit dem Fehler war nur, weil du ein Modul für eine ältere Version eingesetzt hast.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TreXsacK Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank!
    Aber jetzt tun sich neue Probleme auf.
    Wenn die News auf newsextended.php angezeigt werden, so wie es in der readme.txt steht, dann verziehen mir wieder alle Tabellen (wie oben).

    Hab ich irgendwas falsch gemacht!?

    MfG TreXsacK


    Zuletzt modifiziert von TreXsacK am 09.03.2009 - 12:24:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja das Modul nutzt nicht die news.php zu Ausgabe sonder newsextended.php weswegen du dein Menü und die Startseite ändern musst, das steht aber eigentlich in der Readme zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TreXsacK Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo habs grad gemerkt und edited aber die Tabellen verziehen wieder...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wo verzieht sich denn etwas, bei mir siehts eignetlich gut aus, wenn ich die Newsübersicht, oder eine einzele öffne.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TreXsacK Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das ist nur, wenn eine News PREVIEW hat dann verzieht alles....Ich hab aber ein Screenshot:
    pumbacrew.bplaced.de/1234.jpg
    Die Test News hat einen PREVIEW und dann verzieht wieder alles....
    Die News, die vor dem Installieren des Mods mit Preview erstellt worden sind funktionieren einwandfrei nur, wenn eine Neue mit PREVIEW hinzukommt, dann weist die Seite fehler auf...


    Zuletzt modifiziert von TreXsacK am 09.03.2009 - 16:44:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mhh komisch, du solltest das [PREVIEWENDE] natürlich so setzen, das kein ungültiges HTML erzeugt wird, ansonsten könne natürlich auch noch anderweitig ein Fehler drin sein, aber so richtig hätte ich keinen gesehen, ich weiß auch nicht, ob der FCK das überhaupt drin lässt, wenn du da z.B. im Codeeditor das PREVIEWENDE rein machst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    TreXsacK Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo hab ich mir auch überlegt ich weis ja net wie das genau im PHP abläuft aber wenn der mir mittendrin ein table tag abhackt, dann fehlt ja </table> und deshalb verzieht das!? Das ist scheiße ....
    Aber dann weis ich an was es liegt und kanns so schreiben dass es net zerhackt wird....kk vielen dank <3 :-)

    Falls einer mal den gleichen Fehler hat und Hilfe braucht:

    Einfach kurz vor dem [PREVIEWENDE] alle tags schließen und nach dem [PREVIEWENDE]wieder öffnen.....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten