ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Backupprobleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DJMcFlyKRU Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gleich im Vorraus ich hab mit PHP und SQL noch kaumm Erfahrungen, also bitte ausführliche Antworten nix kurzes Fachchinesisches....

    So... Bei mir stellt sich folgendes Problem...

    Momentan haben wir unser Forum noch bei GW-Tactics (d-a-r-k.gw-tactics.de)...

    da man dort aber keinen Ftp-Zugriff hat und auch weitere Funktionen eingeschränkt sind (Boxen hinzufügen, Module usw) wollten wir nun auf einen Freehoster mit My SQL und Ftp-Zugriff wechseln (bplaced).

    Die Installation läuft ohne Probleme ab, nur der Import aus dem alten Forum funktioniert net wirklich. traurig

    Kann es hochladen und er macht das mit PHPMyAdmin auch ohne Fehlermeldung, nur im Forum sehe ich von dem Importierten Backup nichts!
    Mit BigDump ist es das gleiche! traurig

    Habe es auch schon mit der Prefixänderung in der config.php im Verzeichnis include\includes\ versucht, jedoch auch kein Erfolg sondern nur bei Aufruf der Seite die Meldung "Keine Berechtigung".
    Wenn ich die Tabellen vorher leere is nur mein Admin-Acc weg.
    Und wenn ich se vorher lösche funzt trotz erfolgreichen Imports garnix mehr... :'(

    Was nu???
    Kann mir da wer weiterhelfen?

    MfG djmcflykru.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: d-a-r-k.gw-tactics.de


    Zuletzt modifiziert von DJMcFlyKRU am 04.03.2009 - 00:12:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo
    Frage, welche Daten verwendest Du?
    ein Backup aus Admintools oder eine Kopie der Datenbank.
    Ich habe mir mit dem Aufspielen eines Backup´s nur geschadet.
    Mir hat man es im Limaforum so erklärt.Zuerst die leere Datenbank mit Import deiner Datenbank füllen.Dann den Webspace mit FTP hochladen ,nicht installieren.Die config.php
    überprüfen und den Pfad der Datenbank ändern.Wenn Du z.B.
    zu Lima-City.de gewechselt wärst muss Du da mysql.lima-city.de
    als Pfad rein.Dann sollte die Seite erstmal stehen und man muss dann noch die fehlenden Boxen und Module nachinstallieren.
    mfg Ronny
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DJMcFlyKRU Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So... Problem gefunden...

    Lag doch am Prefix...
    Hatte nen Unterstrich übersehen bzw eher net drangedacht... grumml

    Hab aber schon den nächsten Kampf...
    Mit dem befasse ich mich aber erst nächstes WE...

    Trotzdem danke für deinen Tipp
    (wobei diese technik aufgrund fehlendem FTP-Zugriff auf GW-Tactics leider ja nich möglich ist, sonst wäre das mit kopieren bestimmt die einfachere Variante)...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten