ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forum/Update

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    G-VeLo Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi liebe Ilch-Community glücklich

    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt ^^ Konnte aber nicht wirklich was passendes finden.

    Also ich habe eine Gilden-Homepage per Ilch Script 1.0.5, ich möchte aber nun das neuste Update drauf packen und dann das Design ändern. Die Frage die sich dabei nur stellt ist, das wenn ich die Ilch Version von 1.0.5 auf 1.1 mache ob die Foren-Beiträge erhalten bleiben bzw ob man sie iwie vom alten Forum ins neue übertragen kann. Denn unser Forum ist sehr voll, mit vielen GildenInternen besprechungen und Tipps. Es wäre echt schade wenn das dann alles weg wäre. Das ist meine Hauptfrage glücklich Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    Jetzt denkt nicht das wäre schon alles lachen, ich hab da auch noch eine Nebenfrage. Nämlich, werden die Registrierten Member auch übernommen? Oder müssen sich alle neu registrieren auf der HP?


    Danke schonmal, Gruss Andre glücklich


    verwendete ilchClan Version: 1.0.5

    betroffene Homepage: G-VeLo.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    die datenbankstruktur hat sich von 1.05 zu 1.1 geändert.

    daher ist es nicht so einfach möglich, die einträge einfach so zu übernehmen.

    du kannst auch nicht von 1.05 auf 1.1m updaten, sondern musst das schon neu installieren.

    kannst höchstens in der datenbank copy paste machen. auch wenns umständlich ist.

    das gleiche in grün bei den membern...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    es gibt doch ein update von ilch 1.0.5 zu ilch 1.1a externer Link

    und dann immer weiter eins nach dem anderen bis zur aktuellen version updaten.

    aber neu installieren ist einfacher und geht schneller, nur sind dann auch alle daten weg
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    G-VeLo88 Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry Leute glücklich

    Mir wurde gesagt vom alten Gilden-Homepage "macher" das es die 1.0.5 wäre. Das ist aber inkorekt, es ist eine von 1.1 L überarbeitete Version von TOPOLINO.

    Das Problem besteht trotzdem weiterhin, kann ich einfach die Ilch-Updates über die 1.1L überarbeitete Version von TOPOLINO ziehen?

    Und wenn nicht, wie kann ich wenigstens ein PAAR Foren Beiträge sichern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du solltest die ein Tool wie WinMerge oder PSPad besorgen, damit kannst du Veränderungen zwischen 2 Dateien sehen und ausgleichen, sprich deine Dateien updaten.

    Solltest du natürlich nur für Dateien machen, die nach Update L geändert wurden, einfach überschreiben würde sicher einige Funktionen zerstören oder es könnten auch noch andere Fehler auftreten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten