ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Problem mit Header und enterpage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    abstrakt Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe community

    ich habe mir gestern eine clanpage erstellt.
    habe ein vorgefertiges clantemplate(von gamer-designs) auf meinen webspace hochgeladen und vorher natürlich webspell installiert
    funktioniert alles

    nun will ich einen neuen header (als jpg. datei abgespeichert mit meinem clannamen) und eine enterpage (von gamerdesigns runtergeladen) auf meine clanpage hochladen.

    es funktioniert leider nicht wenn ich die .jpg datei und die enterpage einfach in meinen webspace hochlade

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen zwinker

    so sieht die clanpage aus: www.dhgaming.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Niko Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    hast du die Gröse und den Dateinamen vom Orginal beibehalten?
    Kontest du die Datei auf dem Webspace überschreiben?
    Wenn du andere namen nutzen willst, must du das in der index.htm in dem Desing Order ändern (include/desing/deinDesinng/)

    Gruß

    Niko
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    abstrakt Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein ich konnte die datei nicht überschreiben
    sie heisst ja anders
    ich habe in dem style ordner die 05.jpg ( so heisst das orig header von der page) überschrieben indem ich mein bild zu 05.jpg umbenannt habe und überschrieben

    doch dann kam gar kein header mehr

    kann es an der falschen grösse liegen?

    wenn ich nacher von der stadt wieder komme probier ich das nochmal mit der richtigen bildgrösse

    wäre dann das problem geklärt?


    und was ich bei der enterpage nicht verstehe:

    in der readme steht: Installation:

    - Archiv entpacken und alles in euer Webspell Ordner hochladen
    ____

    ich habe es entpackt und einfach auf den webspace hochgeladen
    funktioniert aber nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Niko Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das neue Bild sollte die selbe größe haben - sonst kann es zu seltsamen auswirkungen kommen.
    Wenns nicht geht poste mal den Link zum Design.

    Gruß

    Niko
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    das hier ist das ilch forum. wieso gehst du mit deinem problem nicht ins webspellforum. ilch hat ne ganz andere struktur und ich glaub auch nicht das dir hier einer helfen wird.
    entweder du verwendest ilch und dann kannst du hier deine fragen stellen ansonsten geh besser zu webspell
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    abstrakt Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aso wusste nicht das ich nicht hier fragen darf -.-
    außerdem hab ich kein problem mit webspell sondern mit einer clanpage


    @ niko hast du icq oder etwas in der art?

    ich habe es jetzt so gemachd wie du gesagt hast
    es funktioniert auch
    sieht nur bisschen komisch aus obwohl die grösse nun genau die gleich ist wie beim orig bild

    schaus dir mal an zwinker
    ich meld mich wenn ich von der stadt zurück bin


    Zuletzt modifiziert von abstrakt am 26.02.2009 - 14:09:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten