ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 3 Fragen und ein dickes Dankeschön

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Stoertebeker Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin zusammen,

    gestatten ich bin der neue lachen ^^ ...

    Also erst einmal ein fettes Dankeschön. Danke das es ilch gibt und danke, dass es ilch so gibt, dass sogar ich es geschafft habe, es online zu bringen. Das will schon was heißen ^^...

    (Besonderes Danke gilt hier natürlich, der Anleitung, sauber das Teil und dadurch für mich vollkommen Unfallfrei ^^)

    Oki also nun gut. Ich bin also derzeit mim Ilch am wuseln und schlage mich da so durch *g* .... Dadurch ergaben sich für mich drei Fragen...

    Ich muss noch vorausschicken, dass ich ausgiebigst die SUFU genutzt habe aber nicht wirklich weiterkam.

    1. Das Forum:

    Wie kann ich im Forum den Hintergund im Wortfeld des Beitrages, (also in dem Feld in dem gerade auch dieser Text hier steht, ändern)? Was ich bisher hier im forum gefunden habe hilft mir nicht wirklich weiter.

    2. Das Copyright die erste

    Ich habe mir den Skin Dragon runtergeladen, dort ist leider der Copyrightvermerk von ilch gelöscht ( Copyright © 2004-2009 by ilch.de). Den würd ich ganz gerne unterhalb drin haben, denn Ehre wem Ehre gebührt. Offene Lizenz hin oder her.....

    3. Das Copyright die zweite

    Das Design Dragon ist für meine Zwecke an sich in Ordnung ist nix wildes, aber schön einfach und dadurch übersichtlich. Dieses Design hat nen Copy vermerk. Nun habe ich aber im www noch eine andere Seite gefunden, welche bis auf die Farben genau das gleiche Design benutzt ---->

    So das ich nu einmal pradiandesign.de und Topolinoarts als Rechteinhaber da stehen habe ...... watt mach ich nu schockiert ???

    Sodale das wärs fürs erste ....

    ahso naja meine bescheidenen Ergebnisse könnts euch auch mal ruhig ansehen ....

    angavaar.de, nix wildes, und ich weiß, mit den cracks werde ich mich nich messen können, will ich aber auch gar nicht zwinker ....

    In diesem Sinne
    und thx im vorraus.

    p.s.

    die Seite is noch net feddich und sozusagen in der Erstellerphase ^^

    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: angavaar.de


    Zuletzt modifiziert von Stoertebeker am 25.02.2009 - 22:41:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    das aussehen des forums kannst du in der style.css des designs ändern, die im ordner deines designs zu finden ist. vermutlich über bei Chead oder Chead, a ....

    das ilchcopyright kannst du ohne probleme in die index.htm deines designs dabei machen. alles andere musst du mit dem designersteller klären
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Stoertebeker Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    .......alles andere musst du mit dem designersteller klären


    THX für die schnelle Antwort. Nur habsch keinen Plan von PhP aber schaumer mal, vielleicht kann mir nen Kumpel helfen.

    Das zweite ist allerdings ein Problem, denn ich habe es augenscheinlich mit zwei unterschiedlichen, voneinander unabhängigen, Designerstellern zu tun ^^...

    Wobei sich da dann unter Umständen die Frage aufwirft, wann fängt ein eigenes Design an, und wann nicht.


    In diesem Sinne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    die style.css hat nix mir php zu tun. und die farben sind normales html
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Öffne die style.css im Ordner deines Designs.

    Kannst ja ein paar Farbwerte umändern. Learning by doing ist hier sehr gut. Mach vorsichtshalber ein Backup der alten style.css.

    Eine Tabelle mit den Farbwerten gibts zum Beispiel hier:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn du photoshop hast kannst du auch da die farbcodes entnehmen. kaputt machen kannst du in der regel nix in wenn du da was falsch machst. probier ruhig mal aus. mach aber trotzdem ein backup für alle fälle. wenn du noch was über css wissen willst, kannst du auch nachlesen unter www.css4you.de
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten