ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Sortierung im Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    iwent Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo kann man die sortierung vom Forum so umstellen das die neuesten posts oben in der seite erscheinen? bitte nicht nur mit ja oder nein antworten lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    unmöglich ist nichts, so ganz ohne php erfahrung ist das allerdings ein wenig schwer zwinker...

    also wenn du mir sagst ob du php erfahrung ( auch wens nur bissel ist ) dann kann ich dir das erklären wie du die sortierung änderst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    iwent Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ein "bissel" ist schon da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also dann zwinker

    folgende datei mit einem text editor öffnen :

    show_posts.php die liegt im ordner include/incs/forum

    dort in zeile 40 wo jetzt
    $erg = mysql_query("SELECT * FROM ".$myTable." WHERE v3 = '$tid' AND k = 'post' ORDER BY v2 LIMIT ".$anfang.",".$limit) or die(mysql_error());


    steht diese zeile ersetzt du mit :
    $erg = mysql_query("SELECT * FROM ".$myTable." WHERE v3 = '$tid' AND k = 'post' ORDER BY v2 DESC LIMIT ".$anfang.",".$limit) or die(mysql_error());


    das kleine DESC nach dem v2 heisst das absteigend und nicht mehr wie vorher aufsteigend sortiert wird... wenn du das DESC Wieder wech machst dann sortiert er wieder anders rum zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    iwent Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    funzt - DANKE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    D@rkm@ster gelöschter User
    Also ich zwar nicht wie des bei anderen ist aber ich hab die version 104b und da muss ban das DESC wo anders eingeben undzwar unter:
    $erg = mysql_query(\'SELECT * FROM `\'.$dbprefix.\'_posts` WHERE tid = \"\'.$tid.\'\" ORDER BY time DESC LIMIT \'.$anfang.\',\'.$limit);
          while($row = mysql_fetch_object($erg))

    in zeile 63 in der selben Datei.
    Trotzdem Thx für die hilfe ilch zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Nach was wird momentan sortiert ? Dachte immer nach dem neuesten post.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute, ehm hab ich vllt eine andere version, ich hab find die entsprechende datei gar nciht. include ja, incs nein.
    hilfe . danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab sie gefunden. war unter content. sah auch anders auch. fing zwar auch $erg an... aber sonst doch etwas anders. Allerding ist DESC immernoch DESC ^^
    danke. lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten