ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » [Tutorial] Design installieren (1.1)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    da in letzter Zeit die Frage oft gestellt wird, wie man ein Design hochläd bzw. installiert, möchte ich das hier kurz erleutern.

    --

    1. Schritt (benötigte Programme: WinRAR)

    Sucht euch ein Design aus, das ihr gerne haben wollt und ladet es herunter. Anschließend enpackt ihr das Packet - je nachdem solltet ihr dann ein weiteren Ordner auf dem Desktop haben. Öffnet diesen ...

    2. Schritt (benötigte Programme: Photoshop/GIMP/Paint.net)

    Damit später auch euer Name im sogennanten Header steht, braucht ihr eins von den oben gennanten Programmen. Normalerweiße sollte im Extra Ordner eine PSD Datei enthalten sein, diese könnt ihr mit den Programmen öffnen. Wie ihr den Namen ändern könnt, werde ich hier nicht erklären ...

    3. Schritt (benötigte Programme: FTP Programm)

    Öffnet euer FTP Programm, mit dem ihr das ilchScript hochgeladen habt. Geht nun in den Ordner include/designs/ - dort sollte jetzt ein weiterer Ordner sein der ilchClan heißt. Nun geht ihr in den Ordner upload von eurem heruntergeladenem Design.
    Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    Wenn als nächstes ein Ordner kommt, der ...
    • ... so heißt wie das Design und eine index.htm enthält
    • ... include heißt


    Punkt 1: Zieht bzw. ladet den Ordner mit der index.htm in include/designs/ rein.
    Punkt 2: Geht in das Root-Verzeichnis von eurem FTP und zieht bzw. ladet dort den Ordner rein.

    Nun müsst ihr kurz warten, bis alles hochgeladen wurde...

    4. Schritt (benötigte Programme: FTP Programm)

    Damit euer Design nun sichtbar wird, gibt es wieder zwei Möglichkeiten.

    Entweder ihr ändert das Standarddesign im Admin Bereich und löscht anschließend eure Cache/Cookies oder ihr löscht alle anderen Ordner aus include/designs/.

    --
    Bei Fragen oder Verbesserungen bitte hier rein schreiben. Unnötige Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht.
    Ich hafte nicht für eventuell enstandene Schäden am Rechner oder an der Homepage.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Sonic

    » Tutorial: ilch 1.1 installieren

    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Son!c am 29.01.2010 - 23:22:05
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Find ich gut lächeln nur die Frage wurde schon gestellt, als ilch rauskam zunge und das dann auch immer wider zunge

    Ich bin der Meinung man sollte das Tutorial i.wo am Anfang des Forums verlinken oder eine Extra Section machen (Tutorial-Section), in der dann die neuen User alles genau erklärt bekommen und für fast alles dann ein Tutorial da ist.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    tja nach na tutorial section hatte ich auch shconmal gefragt und vilee vorher wohl auch...
    da wurde mir dann vor den kopf gestoßen ' wir sind eine community für clantemplates, keine tut-seite...'
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.669
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen

    tja nach na tutorial section hatte ich auch shconmal gefragt und vilee vorher wohl auch...
    da wurde mir dann vor den kopf gestoßen ' wir sind eine community für clantemplates, keine tut-seite...'


    Wir sind ne Community für Clantemplates? Oh dann hab ich hier die 1 1/2 Jahre (oder so) nichts davon mitbekommen. ^^

    Ich dachte wir sind ne Community die Support für das ilch CMS geben. schockiert

    zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ich dachte das ilchcms ist ein clantemplate? xD
    i hoffe aber trz das die kernaussage rüber gekommen ist
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    721
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen

    wir sind eine community für clantemplates, keine tut-seite...'


    Ich muss dazu sagen wer eine Homepgae hat sollte wenigstens die basics von HTML drauf haben. Und wer die Baiscs von HTML drauf hat, sollte mit ilch und dem was schon alles an hilfen hier steht eigetnlich keine probleme haben. Ich kaufe mir auch nicht ein Auto ohne das ich fahren kann und frage dann den verkäufer ob er es mir zeigen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Basher33 Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm, ich habe das gleiche Problem, und bin deshalb auch schon auf diesen Post gestoßen.
    Deshalb habe ich die Anleitung befolgt, nur ist wieder nichts passiert. Vielleicht liegt es an der Download-Seite. Ich habe es bei Zurro-Gaming gedownloadet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Basher33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Basher33
    Hmm, ich habe das gleiche Problem [...]

    In diesem Thema hatte noch kein User ein Problem. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Basher33 Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, ich habe vielleicht zu oft um die Ecke gedacht.
    Anhand der Tatsache, dass dieser Thread existiert, schließe ich, das es Probleme mit dem hochladen der Designs gibt.
    Nun ja, ich auf jeden Fall habe ein Problem:
    Das Design habe ich auf Zurro-Gaming gedownloadet und dann mit FileZilla hochgeladen, im Konfigurationsbereich habe ich das neue Design als Standarddesign eingestellt, aber es passiert nichts, das Standarddesign bleibt:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.669
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Lösch das Standartdesign mal vom Webspace.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    eumelberlin Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für das Tutorial.. Für anfänger wie mir, sehr hilfreich lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten