ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Shoutbox kein doppelter Name

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe folgende Frage wie kann ich erreichen das man in der Shoutbox keinen Namen benutzen darf der schon registriert ist?

    dh wenn Don Alex angemeldet ist und man will Don Alex auch in der Shoutbox nutzen dann muss man sich einloggen.
    Weil iwer hat ne kurze zeit lang die Shoutbox missbraucht.

    Ich hatte früher mal eine da war das so mit den Namen dann stand da immer irgend so ne meldung wenn ich es versucht habe.

    hoffe ihr helft mir!

    mfg Don Alex


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    soll man den auch ab gast reinschreiben dürfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Teuflischer



    jaaaa lächeln dankeeeeeeeee!

    ich habe aber noch eine Frage da steht ja

    "- User können nur unter ihrem Namen Kommentare/Posts abgeben "

    heißt das wenn ich die Shoutbox auf posten ab User bzw sichtbar ab User dann können da keine Namen auftauchen die nicht angemeldet sind und keiner kann einen anderen namen nehmen oder? (zb ich bin Don Alex bin angemeldet aber nenne mich affe oder so geht ja net oder?)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich selber habs net installiert, aber ich verstehe das selbe wie du drunter^^

    aber auf jeden kann keiner mehr die Namen missbrauchen das ja hauptsache
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du hast recht. das geht dann nichtmehr...
    Du hast einen Namen, der beim Kommentar abgeben nichtmehr verändert werden kann...
    genau wie keiner deinen Namen verwenden kann, solange er JS aktiviert hat^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe das nun installiert. In den News Comments klappt alles. Aber bei der Shoutbox kommt das:

    function debug_backtrace does not exists MySQL Error:
    1136 : Column count doesn't match value count at row 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic2_shoutbox` VALUES ( "" , "Don Alex" , "test " )


    was kann ich tun?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keiner kann helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ändere mal das in der shoutbox.php
    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );


    Mit diesem hier dann sollte es eigentlich auch funktionieren

    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "'.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );


    MfG Burli
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Don Alex Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    187
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ICH DANKE DIR SOOOOOOOOOOOOOOO SEHR!

    Es geht lächeln meine Member lieben die Shoutbox, ABER, sie wird halt von Clans die wir fertig gemacht haben missbraucht, nun nicht mehr lächeln ich danke dir soooo sehr!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten