ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Schleifen Tut ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    POP-MUSIK Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Huhu ìlch,
    Sag ma kannste mal ein Schleifen Tut schreiben ?
    Habe mir gedacht bei meiner Edier Speicher Funktion komm ich nur mit Schleifen weiter aber ich kapier dis ned so ganz in den Bücher'n.

    Gruß POP

    P.S.: Wann gehten wieder mal das Load Bild ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    was meinst du genau mit schleifen tut ?

    ich hab dir ja schonmal versucht das zu erklären wofür man schleifen braucht und zwar hauptsächlich um arrays anzuzeigen zwinker...

    was soll ich dir denn speziell nochmal erklären, wegen dem loading bild es sollte wieder gehen !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    POP-MUSIK Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    na wie ich die zeile am besten wieder speichere *nicht peilt*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also mal ein beispiel :

    wir haben also in der datei folgendes stehen :

    hans|www.ilch.de|ilch@ilch.de|texttexttext
    otto|www.otto.de|otto@otto.de|texttexttext

    ....

    soa dann hat hans also die id 0 und otto die id 1 die hast du ja rausbekommen und kannst sie auch über den link an eina andere seite übergeben ?

    soa in der anderen seite läds du danna lso die datei

    dat.txt in ein array :

    $dat = file ('dat.txt');

    soa jetzt zeigst du die zeile die zu bearbeiten ist an :

    echo $dat[$id];

    und dann kannst du die seie in der text area bearbeiten übernimmst die id per form *G* also <input type="hidden" name="id" value="'.$id.'">

    und dann auf der seite wo die zeile dann ersetzt wird machst du wieder die datei in ein array laden mit file und dann machst du z.b. so :

    $dat[$id] = $neue_zeile;

    dann machst du nen

    $speichern = implode('\n',$dat);

    also ist jetzt das array mit \n (Zeilenumbruch) in dem string speichern drin und diesen kannst du dann in die datei speichern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    POP-MUSIK Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke werds versuchen wen der rechner heute Formatiert wurde!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten