ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Wir ilch noch weiterentwickelt?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    geisti gelöschter User
    Hi wollte mal Fragen ob bei Ilch noch weiter geproggt wird weil derzeit nichts mehr kommt.
    Ansonsten vorschläge gibt es doch viele werden da welche umgesetzt oder nicht?

    mfg geisti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    im moment programmiere ich nicht weiter.
    aber du hast recht es gibt viele verbesserungs vorschläge und davon auch welche die ich umsetzten will und werde. allerdings wird das noch etwas dauern.

    gründe dafür sind unter anderem:
    - meine ausbildung verschlingt einen großteil meiner zeit.
    - andere projekte für die ich geld bekomme.
    - eine etwas größere umstrukturierung von ilch.de

    jetzt fragst du dich vielleicht, wann hat er denn dann das ganze script gebastelt?:P

    in ausbildung bin ich erst seit ca. 9 monaten und in der schule hat man ja bekanntlich sehr viel zeit:)

    die letzte aktualisierung hat dann meine kompletten letzten ferien verschlungen +g+...

    du siehst also tot ist das script auf jeden fall nicht.

    generell stehen auch fragen ins haus wie:
    - ilch.de komplett auf das clanscript ausrichten.
    - welche bereiche fliegen raus (z.b. files?) ...

    naja diese fragen müssen erstmal geklärt werden und dann werde ich auf jeden fall weiter programmieren.

    hoffe ich konnte dir vollumfänglich helfen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hEkToR21 Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn der berecih files rausfliget wo soll man die sachen ladenn???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    genau diese sachen beschäftigen mich zunge...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hEkToR21 Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vllt sollte man es einfach so lassen oder einfach ne board sektion macen mit den downloads wo keine posten kann nur mods und admins
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ilch soll weg von Clanimage lächeln und allgemeintauglich werden.

    Bzw. ein wenig allgemein Gültige sahcen aufnehmen.

    - Wie einen Kalender
    - Umlaute wiedergeben können
    - ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Zitat:
    Umlaute wiedergeben können

    Sorry das ich lache, aber bei meinem seiten mit 1.0.4 und 1.0.5c gehen umlaute tadellos
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh ich kann mit 1.0.5.c und dem IE keine Umlaute und Sonderzeichen anzeigne lassen. Selbe Seite mit Firefox macht das Problem nicht.

    Mh hast du was geändert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    nö, nix geändert. nur hochgeladen, installiert und fertig.

    ich hatte allerdings mal das problem das bei mir auch die umlaute nicht gingen, da hatte ich eine datei nur shnell mit notepad editiert und wieder hochgeladen.
    Als ich dann nochmal die orginaldatei mit Dreamweaver editiert und wiedetr hochgeladen hatte, war alles in ordnung. Muss am notepad gelegen haben
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich finde das ilch das perfekte Script ist um weiterentwickelt zu werden! Es müsste sich nur einen "Nachfolger" finde der das ganze in die wege leitet! Bzw. einen kleineres Team das sich ds zur aufgabe macht das Script zu verbessern! So wie bei php-nuke php-kit und post nur das auch der fall ist! Und bei den foren wie phpbb und wbb usw. ist das genau so!

    P.s. Ich kenne jetzt keinen persönlich der den Clan-Script als Clan-Page nutzt alles nur privat! Liegt vielicht daran das ich keinen privat kenne der das nutzt auser mir. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    lol

    ich nutze es seid 2 jahren für meinen
    Clan, hab auch schon einige module geproggt, und hab auch jede menge ideen...


    nur leide fehlt mir im moment die zein, naja

    ab dem 13 .07 .05 bin ich arbeitslos, dann werd ich den Awaycal mal ein bisssl Tunen

    ansonsten ist die Lizenzumstellung wohl eine Gute idee

    und je nach zeit wüprd ich mich am weiterentwickeln gern beteiligen


    MFG Rock@wulf
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn jemand so n team ins leben rufen würde, dann wäre ich auch dabei. hätte zwar nicht genügend zeit um komplexere Sachen zu progen, könnte aber stattdessen nen webserver für die files/pages zur verfügung stellen.
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Rock@wulf

    Wie kannst du ilch schon seit 2 Jahren nutzen ?

    Ich denke das system muss einer Coden aber die module können dann andere coden! Nur was halt nicht zu oft passieren darf ist das sich der Grundcode ändern! Sprich sowas wie von 1.0.2 zu 1.0.3 oder von 1.0.4 zu 1.0.5!

    P.s. es gibt sogar schon ein Team das das ilch weiter entwickelt habe ich beinahe vergessen! Nur die haben halt mit 1.0.4 angefangen und auf dem code wird/ist aufgebaut.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Red Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich muss sagen... das ilch kenne ich noch nicht lange aber bin überaus zufrieden davon.. bei 1.0.5 keinerlei probs... nür schade wegen EN-version. Wenn 1.0.5 auch noch in EN geben würde wäre es nicht slecht mal vielleicht ein donation machen zu lassen für das ilch... Dies ist das einzige clanscript das ich kenne also kann ich nicht sagen wie andere eventuell den code ändern.. ich kenne nicht viel von php (schade), sonst hätte ich meine zeit darein gesteck es zu übersetzen... ich wollte es machen aber da is was schief gelaufen. Ich lass lieber meine finger davon.

    Und genau wie sCoRpIoN bin ich bereit webspace zu geben für die weiterentwickelung des script
    (tut mir leid wenn mein deutsch nicht perfekt ist)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das einzige Problem wasi ch habe ist das mit den Umlauten und Sonderzeichen, k.a. wiso aber er ändert nun alls wo Sonderziechen drin sind, egal ob Nickname, News, Selbsterstellte Seite im ACP ...

    Naja mal schauen bevor ich irgendwas anderes machen werde muss ich erstmal die lösung finden


    · Sanit䳤ienste

    · G䳴ebuch

    mh solangsam nervt es echt


    Zuletzt geändert von Brockmeyer.s am 25.05.2005 - 10:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    @SLJ

    Hmm

    kann auch sein das es 1 1/2 Jahre sind....

    auf alle fälle nutzte ich das Scrip schon seid längerem...
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @Rock@wulf

    Seit welcher Version den?

    Ich seit ca .1 jahr in der V 1.0.2.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich glaube das script hat erst im sommer irgendwann 2 jährigen...

    einfach mal in den faq's die history durchlesen zwinker

    ansonsten, webspace habe ich eigentlich genug. wenn mir jemand zeit geben würde wäre das schon echt cool zunge

    @ Brockmeyer.s wegen den umlauten kann eigentlich fast nur an deiner datenbank liegen bzw. im zusammenspiel von deiner datenbank und meinem script. ansonsten weiss ich nicht so genau woran das liegen kann. könnte es mir aber mal anschauen wenn du mir mal all deine daten an meine email schickst +g+... aber ob das was bringt kann ich dir nicht wirklich sygen.



    generell mal zur entwicklung des scripts.
    da ich gerade am php lernen bin bzw. besser gesagt da ich gerade programmieren lerne wird sich an dem script sicherlich noch sehr viel ändern. über module wie sie rock@wulf und auch slj und einige mehr schon geschrieben haben bin ich aber sehr glücklich lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ ilch

    Bei den umlauten hat Brockmeyer.s was falsch gemacht hat er in einem anderen thread schonmal geschieben.

    Und es gibt schon wieder ein neues Modul von mir. zwinker ´

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten