ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Mehrere Umfragen gleichzeitig

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schneewittchen Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallöchen erstmal,

    ich habe jetzt das komplette Forum durchforstet, aber leider konnte mir das bei meinem Problem auch nicht so recht weiterhelfen.

    Ich würde gerne zwei verschiedene Votes starten, einen für alle User und einen zweiten für den internen Bereich. leider bin ich neu auf dem Gebiet und habe dementsprechend keine ahnung traurig Vielleicht hat jemand Lust und Zeit etwas ausführlicher und auch für mich verständlich zu erklären wie das ganze funktioniert.

    Vielen Dank schonmal


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das is bestimmt das richtige für dich^^

    mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-4

    die readme wird die alles erklären is ganz einfach


    Zuletzt modifiziert von Teuflischer am 23.01.2009 - 16:02:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Was meinst du mit alle User bzw. nur Intern

    Alle User = jeder der die Seite besucht (auch ohne registriert zu sein)
    Oder
    Alle User = nur registrierte User auf der Seite?

    Intern = nur ein bestimmtes Team
    oder
    Intern = Alle ab z.B. Grundrecht Member


    Wenn du sehr differenzieren willst wer alles bei welcher Umfrage abstimmen darf, solltest du dir von Mairu's Seite dieses Modul "mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-4" runterladen und bei dir installieren.

    Nach der Installation schaust du dir das ganze mal in Ruhe an und probierst ein bisschen aus und solltest du dann noch fragen haben kannst du sie hier stellen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haha war schneller^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    haha dann lösch ich deine Beiträge halt einfach zunge zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab nix gesagt ^^ du warst 1. auch wenn mein beitrag warum auch immer über deinem is^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schneewittchen Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dass eine umfrage nur für member anzeigt wird hab ich schon hinbekommen, mein problem ist aber dass ich noch eine zusätliche umfrage machen möchte, allerdings für alle sichtbar. wenn ich jetzt eine zusätzliche umfrage starte, wird die natürlich auch nur in dem internen bereich zu sehen sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das problem ist glaub, wenn du jetz hingehst, und einfach nochma diese umfragephp in eine 2. box steckst, dass das nich funktioniert, weil die ja über den gleichen db eintrag laufen. die einzigste idee die ich hätte, is wenn du alles duplizierst, also auh in der datenbank, musst also überall vote2 erstellen. is aber viel zu umständlich, vielleicht weiß noch jemand ne idee
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Schneewittchen Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke für deine antwort, ich werde es einfach mal versuchen. vielleicht kriege ich es ja sogar hin lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vllt bin ich zu blöd, is manchma nu ma so bei mir,


    aber du willst eine Umfrage die für Member is

    und eine für alle? richtig???

    warum machst du denn nich 2 umfragen im umfragen menü eine für alle und eine für member?

    Die, die für Member is können nur member voten und die andere alle, und da bei mehreren umfragen bei neuem seitenaufruf oder aktualisierung die umfrage wechselt können die Member alle Votes beantworten. selbst wenn du 10 stück gleichzeitig machst

    sry wenn ich daneben liege, aber es hörte sich so an als wäre das gemeint^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die gleiche frage ist oben schon gestellt.... du solltest ma alles lesen, und selbst wenn sie die 2 box einfach so reinnimmt, hast du dann im admin 2 die box zur auswahl, wegen einstellen der fragen? bzw sichtbarkeit? nein. und warum, weil as ja nur eie duplizierung ist und egal wieviele du da hinhaust, sie greifen alle auf den ein und selben db eintrag zu, also auch auf die einundselbe konfiguration sowie navigation....
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten