ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Datenbank abspecken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Azubi Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch Gemeinde,

    da ein Webspace Anbieter wechsel ansteht und ich auch die HP umzwitchen möchte, stehe ich vor folgende Frage.

    Ich benutze ilch seit Juni 2006, habe eine Menge Plugins installiert (incl. SQL installation) u.s.w.
    Ich habe mal ein Test gemacht, da der neue Webspace mir schon zur Verfügung steht, habe ich die Möglichkeit dort Ilch zu instalieren, soweit so gut.:)

    Ich habe die Ilch grundinstallation durchgefhürt, das Template was ich nutze hochgeladen und ein etwas älteres Backup von meiner alten Datenbank dort eingespielt, eigentlich kein Thema^^

    Jetzt zeigt er mir in manchen breichen einen ziemlichen kauderwelsch an, aber Egal.

    Frage:
    Ist es möglich die Datenbank so abzuspecken, das ich nur noch das wichtigste habe.
    - Alle User incl. Rechte
    - Alle News
    - Alle Forum einträge
    - Alle Teams/Groups
    - War´s
    - Gästebuch
    - Shoutbuch

    und das denn in meine neue Ilch HP einspiele und fertig?

    Klingt einfach meine Frage, ist bestimmt mit einen menge arbeit verbunden;)

    Ich freue mich jetzt schon auf einen Menge Antworten;)

    Grüße
    Azubi

    betroffene Homepage: www.nfc-berlin.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist nicht sehr viel arbeit. du musst nur in phpmyadmin und dort die dementsprechenden tabellen sichern und in die datenbank deiner neuen seite einspielen.

    ich schau mal kurz welche tabellen das wären und editiers dann hier rein.


    tabellen

    Alle User incl. Rechte:
    - ic1_user
    - ic1_userfields (müssten selbst erstellte felder im profil sein)
    - ic1_usergallery (falls die user galerie mitsichern willst)

    Alle News:
    - ic1_news

    Alle Forum einträge:
    - ic1_forumcats
    - ic1_forummods
    - ic1_forums
    - ic1_posts
    - ic1_topics
    - ic1_topic_alerts

    Alle Teams/Groups:
    - ic1_groupfuncs
    - ic1_groups

    War´s:
    - ic1_warmaps
    - ic1_warmember
    - ic1_wars

    Gästebuch:
    - ic1_gbook

    Shoutbox:
    - ic1_shoutbox (wobei hier wieder die gleiche installieren solltest wie auf der alten seite)


    Zuletzt modifiziert von vollstr3cker am 23.01.2009 - 13:08:07
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ic1_counter wäre noch wichtig wenn man seine Besucher mit nehmen will
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten