ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Profilproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    illch Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute,

    auch wenn einige von euch ganz gerne die Profilseiten nur für registrierte User sichtbar machen würden, haben wir das Problem, dass unsere Ilch-Installation so gepatcht ist, dass das bei uns so ist, wir dieses jedoch gerne jedem sichtbar machen würden.

    Darum meine Frage: Was muss ich wo ändern, damit auch Gäste sich die Profile angucken können?

    So long and thx for information

    Illch


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Versuch mal

    Adminbereich --> Navigation --> Menü 05
    Neuen Link (intern) eintragen

    Box, Menü oder Menüpunkt
    Name Profile
    Typ Menüpunkt intern
    user-details
    Ebene 01
    Menü 05
    Position 0
    sichtbar ab Gast

    Absenden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    illch Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Ansatz hat leider keinen Erfolg gebracht :-( Zumal das Menü bei uns ja statisch aufgebaut ist und die Buttons somit direkt zu den Dateien verlinkt sind. Somit müsste das mit den Rechten glaub ich direkt in der user.php geändert werden, oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das ist egal. hauptsache, die user sind im menü verlinkt.
    probiers doch einfach mal aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hast du den Link hinzugefügt?
    Nein?
    Alternativ könntest du auch noch folgendes tun:
    Adminbereich --> Konfiguration
    Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? [X] Ja

    Allerdings hat das den Nachteil das, wenn jemand das Script kennt, er auch Seiten aufrufen kann die du nirgends verlinkt hast, einfach durch ändern der URL

    Verstehst du?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    illch Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    das ist egal. hauptsache, die user sind im menü verlinkt.
    probiers doch einfach mal aus.


    Wie schon geschrieben, führte der Tipp nicht zum Erfolg. Ich habe den Link hinzugefügt, aber nichts tat sich.

    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Alternativ könntest du auch noch folgendes tun:
    Adminbereich --> Konfiguration
    Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? [X] Ja


    Dass das eher eine suboptimale Lösung ist, leuchtet mir ein. Vielleicht versuch ich einfach mal, die Originaldatei der User.php neu hochzuladen, um zu schauen, ob das Problem dann noch weiterhin besteht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten