ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Regist um Geburtstag erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    wir kann ich das Registrierungsformular so erweitern, dass zusätzlich das Geburtstag als Pflichtfeld angegeben werden muss und ins Profil eingetragen wird.

    Da ich das Standartregistrierungsformular nicht wie im Angebotenen fertigen MOD erweitern möchte, stelle ich hier die Frage.

    Gruß Michael


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    schau mal hier, das könnte dir helfen: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das hilft mir leider nicht viel, da ich das Formular nur um die reine Geburtstagsabfrage erweitern möchte. Ich möchte weder die DB erweitern, noch sonst die restlichen Abfragen drin haben...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Das kannste knicken! Ohne db erweitern....
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ähm, Warum das? Die Eingabe vom Geburtstag ist doch bereits in der DB vorhanden....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    leider nein.

    Je nach konfiguration, ist der User verpflichtet erst seine email zu bestätigen.

    Wenn dies so eingestellt ist, wird ein Eintrag in der PUser Db erstellt.

    Und erst nach der Aktivierung durch den gemailten link werden die anderen Felder erstellt.

    Leider sind dann die Eingaben des Joinus-Formulars schon weg...

    Von einer variante die die Emailadresse nicht prüft rate ich allerdings ab.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber, der Nickname ist auch ein Pflichtfeld. Ok, aber mal anders gefragt.

    Welche Änderungen muss ich wo machen, dass ich zusätzlich zur Mail, Nickname auch das Geburtsdatum rein bekomme?

    Mehr brauche ich von dem ganze krams aus dem angegebenen Thread nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, habs nun für die Registrierung selbst hinbekommen. Aber da man sich ja acuh über koinus registrieren kann, brauche ich noch ein kleinen tipp, wie ich es hinbekomme, dass das Geburtsdatum auf das Format YYYY-MM-DD geprüft wird.
    Meine Joinus.php sieht so aus:
    <?php
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    //-----------------------------------------------------------|
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Joinus';
    $hmenu = 'Joinus';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    
    if ( 0 == db_count_query("SELECT COUNT(*) FROM prefix_groups WHERE show_joinus = 1") ) {
    	echo $lang['noteamthere'];
    	$design->footer();
    	exit ();
    }
    
    $skill_ar = array (
      1 => $lang['verybad'],
      2 => $lang['bad'],
    	3 => $lang['middle'],
    	4 => $lang['good'],
    	5 => $lang['verygood'],
    );
    
    $far = array (
    		'name',
    		'skill',
    		'mail',
    		'age',
    		'hometown',
    		'squad',
    		'ground',
        'rules',
        'gebdatum'
    	);
    $x = 0;
    foreach ($far as $v) {
    	if (!empty($_POST[$v])) {
    		$$v = escape($_POST[$v], 'string');
    		$x++;
    	} else {
    		$$v = '';
    	}
    }
    
    $xname = escape_nickname($name);
    $ch_name = false;
    if (loggedin()) {
      $ch_name = true;
    } elseif (isset($_POST['sub']) AND $name == $xname AND !empty($name)
       AND 0 == db_result(db_query("SELECT COUNT(*) FROM prefix_user WHERE name = BINARY '".$name."'"),0)) {
      $ch_name = true;
    }
    
    if (count($far) <> $x OR $ch_name == false OR !chk_antispam('joinus')) {
    	$tpl = new tpl ( 'joinus.htm' );
    	$skill  = arlistee ($skill, $skill_ar);
    	$squad  = '<option value="0">choose</option>';
      $squad .= dblistee ($squad, "SELECT id,name FROM prefix_groups WHERE show_joinus = 1 ORDER BY pos");
      if (loggedin()) { $name = $_SESSION['authname']; }
      foreach($far as $v) {
    		if ($x > 0 AND empty($_POST[$v])) {
    			echo 'missing: '.$lang[$v].'<br />';
    		} 
    		
    		$tpl->set ($v, $$v);
    	}
      if ($x > 0 AND $name != $xname) {
        echo $lang['wrongnickname'].'<br />';
      } elseif ($x > 0 AND $ch_name == false) {
        echo $lang['namealreadyinuse'].'<br />';
      } 
      
      $name = $xname;
      $tpl->set('readonly', (loggedin()?' readonly': ''));
    	$tpl->out(0);
    	if ($allgAr['joinus_rules'] != 1) {
        $tpl->out(1);
      } else { 
        $rules = '<h2>'.$lang['rules'].'</h2>';
        $rerg = db_query('SELECT zahl,titel,text FROM `prefix_rules` ORDER BY zahl');
        while ($rrow = db_fetch_row($rerg)) {
                $rules .= '<table width="100%" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" class="border">';
                $rules .= '<tr class="Cmite"><td><b>&sect;'.$rrow[0].'. &nbsp; '.$rrow[1].'</b></td></tr>';
                $rules .= '<tr class="Cnorm"><td>'.bbcode($rrow[2]).'</td></tr>';
                $rules .= '</table><br />';
        }
        $rules .= '<input type="checkbox" name="rules" value="'.$lang['yes'].'" />'.str_replace(array('<a target="_blank" href="index.php?rules">','</a>'),'',$lang['rulzreaded']).'<br />';     
        $tpl->set_out('RULES',$rules,2);
      }
      $tpl->set('ANTISPAM', get_antispam('joinus', 100));
      $tpl->out(3);
    } else { # eintragen
      
      $name = $xname;
    	$userreg = $lang['no'];
      if (!loggedin() AND $allgAr['forum_regist'] <> 0) {
        $x = user_regist ($name,$mail,genkey(8),$gebdatum);
        $userreg = $lang['yes'];
      }
    
      db_query("INSERT INTO prefix_usercheck (`check`,name,datime,ak,groupid,gebdatum) VALUES ('".genkey(8)."','".$name."',NOW(),4,$squad,'".$gebdatum."')");
    
      $squad = escape($squad, 'integer');
    	$abf   = "SELECT `mod1`, `mod2`, `mod4`, name FROM prefix_groups WHERE id = ".$squad;
    	$erg   = db_query($abf);
    	$row   = db_fetch_assoc($erg);
      $rulz  = (isset($_POST['rules'])?$_POST['rules']:$lang['no']);
      $skill = $skill_ar[$skill];
      
      # bitte in der richtigen reihenfolge angeben, sonst das nicht gehen tun, kann.
      $mailtxt = sprintf ($lang['joinusprivmsg'],
        $name,
        $row['name'],
        $skill,
        $mail,
        $hometown,
        $age,
        $icqnumber,
        $favmap,
        $ground,
        $rulz,
        $userreg
      );
      
      # pm an den leader  
    	sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod1'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);
      # Wenn Co Leader != Leader
    	if ($row['mod2'] != $row['mod1']){
    		sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod2'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);
    	}
    	if ($row['mod4'] != $row['mod1'] AND $row['mod2'] != $row['mod4']){
    		sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod4'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);
    	}
      
    	if (!loggedin() AND $allgAr['forum_regist'] <> 0) {
    		echo $lang['amailhasbeensenttoyouwithmailandpass'].'<br /><br />';
      }
      echo sprintf($lang['leaderofxalert'], $row['name']);
    }
    $design->footer();
    ?>



    Zuletzt modifiziert von mibo73 am 21.01.2009 - 10:10:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat da jemand eine Lösung?
    Oder ist das eine Bestätigung meines verdachtes, das man hier eh kaum Hilfe bekommt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Hilfe bekommt man dann wenn die leute die helfen können die zeit dazu haben.
    Ihr dürft nicht vergessen das hier keiner der Leute die helfen können für ihre hilfe bezahlt werden und dazu jeder der Ilchuser auch ein Privatleben hat und alle froh sein können das sich überhaupt einer die Arbeit macht zu helfen.
    In sehr vielen fällen die Arbeit macht kostenlos zu coden wo mehr als ein danke oft nicht kommt und in manchen fällen dieses sogar fehlt.
    Ich find es schon hard das es nur wenige zu schätzen wissen was es 1. für eine Arbeit ist 2. für Arbeit macht 3. an zeit kostet ...
    Denk mal darüber nach und überleg beim nächsten mal etwas genauer was du schreibst , "Ich find es schon fast beleidigent" und wenn Dir hätte keiner helfen wollen dann hät hier auch keiner geschrieben.


    mfg: 0rsn1p3*dlx*
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiss schonm was ich geschrieben habe.

    Überlegt ihr mal, 7 Tage nicht mal das kleinste Feedback. Kann man nicht kurz schreiben geht grad nicht?

    Zumal zich andere Codinganfragen in der Zeit beantwortet wurden...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann geschlossen werden, habe anderweitig Hilfe bekommen, da hier ja niemeand geholfen hat.

    Dank nochmals dafür.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten