ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » ilch vs webSpell vs dzcp

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jojo sag ja jeder und dann kommts raus das ich mal recht hatte^^
    Aufjedenfall bleibe ich bei meiner meinung das hier nicht so ein blödsinniges Thema diskutiert werden muss, denn ich glaube wenn ihr hier darüber redet was nun besser ist(Ilch oder Webspell, da wir alle uns einige sind das DZCP kacke ist) in ein ILCH Forum, Stichwort Ilch;) dann werden die beiden CMSs auch nicht besser oder schlechter, es werden immer noch welche geben und zwar nicht wenige, von Ilch auf Webspell oder von Webspell auf Ilch bereit währen umzusteigen.
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    b-hunter Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    445
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da ich viel mit CMSs arbeite, bin ich persönlich zu dem schluss gekommen.

    Jedes CMS ist unterschiedlich hat aber teils die selben funktionen.
    Nur sind es schon große unterschiede, von Ilch zu Webspell oder andersherum.
    Was mir bei Ich gefällt, ist die übersicht. Ilch ist wirklich sehr übersichtlich, gerade für anfänger gut geeignet, aber auch für später.
    Bei WebSPELL gefällt es mir, das ich fast alles damit machen kann.
    Nichtnur eine Clanpage, sondern auch eine firmenseite oder andere dinge.
    Was noch ein pluspunkt ist, finde ich, einfach ne eigene .php datei hochladen und sie über ..?site=datei aufrufen, was bei ilch nicht so leicht ist, dafür hat man aber nen editor eingebaut^^
    DCZP, naja der TS viewer gefällt mir da, habs aber nicht wirklich getestet^^

    MfG
    Designen ist fehlerhafte benutzung von Photoshop lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von T3M|Neo

    Und ich finds Lustig wie die meisten hier sich aufführen, wie gesagt, ist doch geschmackssache, und wegen der CMS erweiterung, naja wie mans nimmt und am besten finde ich jedesmal am geilsten wenn jemand sagt usw. und sofort
    In anderen Worten, nix mehr zusagen lachen



    Bleib mal ganz geschmeidig, wollte um Gottes Willen keinen angreifen.

    Wollte halt nur sagen das ILCH mal so richtig Geil ist, also immer legger bleiben. lachen


    Zuletzt modifiziert von CellSplitter am 20.01.2009 - 23:01:48
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von b-hunter

    Was noch ein pluspunkt ist, finde ich, einfach ne eigene .php datei hochladen und sie über ..?site=datei aufrufen, was bei ilch nicht so leicht ist, dafür hat man aber nen editor eingebaut^^



    Das geht bei ilch auch, alle dateien in include/contents können über index.php? aufgerufen werden (bsp.: include/contents/meinscript.php => index.php?meinscript )
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    b-hunter Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    445
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Das geht bei ilch auch, alle dateien in include/contents können über index.php? aufgerufen werden (bsp.: include/contents/meinscript.php => index.php?meinscript )


    bei mir zeigt er nur die newsseite an, evtl. mach ich ja auch was falsch^^
    hab einfach die "meinscript.php" hochgeladen und über "index.php?meinscript" versucht aufzurufen, geht nur leider nicht...

    naja eher falsches thema^^
    was ich eigentlich sagen will, egal welches script, ich teste vieles in der hinsicht da ich designs anpasse, jedes CMS ist unterschiedlich aufgebaut und es ist nicht zu vergleichen, man kann auch nicht sagen, das jetzt das CMS besser ist als das CMS, da jeder ein anderen geschmack hat.
    Man soll einfach froh sein, soviele möglichkeiten zu haben, sich zwischen mehreren kostenlosen Scripten zu entscheiden und sich daraus sein eigenes urteil bilden.
    Einige finden WebSPELL schlecht, wiederum ilch gut, allerdings gehts auch andersherum :>
    Ich benutze z.b. für meine private Seite Ilch, allerdings für meine firmenseite benutze ich WebSPELL, mal so mal so^^
    Auch meine Kunden fragen danach, was installieren, ich sag ihn von vornhinein die vor- und nachteile, einige entscheiden sich für ilch, meist wegen der deutschen sprache, wiederum andere nehmen WebSPELL, aus dem grund das coder für ilch kaum zu finden sind und wenn sich einer gefunden hat, dann kostet es mehr als die anpassung an einem anderen CMS.

    konnte mich nie so wirklich für eine CMS entscheiden, welches besser ist und welches schlechter ist^^
    deswegen nutze ich die, wie ich sie brauche zunge

    MfG
    Designen ist fehlerhafte benutzung von Photoshop lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    mal kurz wegen dem aufrufen eigener dateien.
    Du musst in deiner erstellen datei als erstes das hier einfügen

    <?php
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Impressum';
    $hmenu = 'Impressum';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();


    dann kommt dein inhalt deiner erstellten datei

    und am schluss muss das :
    $design->footer();
    ?

    hin und dann kannst du ganz normal index.php?meinedatei aufrufen und sie wird angezeigt
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    zwinker oder du erstellst eine "Selfdatei" und speicherst sie ohne inhalt...

    dan ladest du sie per FTP runter -> bearbeiten und wieder hochladen ^^

    fertig

    mg


    EDIT:

    PS.
    <?php
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de


    Warum eigentlich "Manuel" und "ilch.de" ?

    lächeln hab ja ich gecodet und nicht manuel ... du hast das einfach nich geändert oder ???


    Zuletzt modifiziert von UnpiXeL am 21.01.2009 - 15:25:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich geändert?? ich hab das grad mal schnell aus ner standartdatei rauskopiert...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    ich geändert?? ich hab das grad mal schnell aus ner standartdatei rauskopiert...


    dacht ich mir schon... zunge hab ja bis jetzt noch keine ilch datei geschrieben ^^... deswegen hab ich mich jetzt ein wenig gewundert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    atxx Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm also ilch ist schon nice aber es gibt fasst nur schelchte free temps dafür das ist bei webspell gnaz anders zunge aber ich werde mal schauen das ich über eine meiner coms nen geiles release lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schon gemerkt wie alt das thema ist ?
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    pssst verrat nicht alles lachenlachenlachen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Stimmt tut mir echt leid^^:Plachenlachen
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So alt ist es nun auch nicht, und man kann Templates für andere CMS auch für ilch anpassen, das ist nicht wirklich schwer.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Richtig;) Das finde ich so tool
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    b-hunter Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    445
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    übrigends ist von webspell eine neue version draußen^^
    finde die ziemlich cool gemacht, da z.b. ein sprachswitch drinnen ist, sprich admin ect. ist in deutsch, spanisch oder sonnst was^^

    zu den templates, da geb ich mairu recht, templates von gd oder so sind leicht an webspell anzupassen^^

    MfG
    Designen ist fehlerhafte benutzung von Photoshop lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Von webspell zu ilch ist auch kein großes Ding
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Derzeit werden schon neue CMS Entwickelt
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Calc

    Derzeit werden schon neue CMS Entwickelt


    und dir währen lächeln... *interesse*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    - webilch
    - devilz ilch clan portal "dzicp"
    - joomilch
    und natürlich nicht zu vergessen
    - woltilch burning board


    GRINS
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    hast noch typilch und webspilch vergessen. vorallem weil die als erstes fertig sein werden
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #82
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh entschuldige wie konnte ich dasvergessen *grins*
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #83
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    kann ja mal passieren, bei der fülle an neuen sachen zwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #84
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^ wie wahr
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #85
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Was auch immer ihr nehmt, nehmt mehr davon. Denn es scheint nicht zu wirken zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #86
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    echt mißt, *zugiftschrankrenn*

    ne mal im ernst, mir ist nicht bekannt das ein weiteres cms entwickelt wird
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #87
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nano.v1

    echt mißt, *zugiftschrankrenn*

    ne mal im ernst, mir ist nicht bekannt das ein weiteres cms entwickelt wird


    Wer will das auch schon haben? Die haben ja keine Chance gegen Ilch ;p

    PS:
    Ilch im Fernsehen...hm.,,? xd
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #88
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nano.v1

    echt mißt, *zugiftschrankrenn*

    ne mal im ernst, mir ist nicht bekannt das ein weiteres cms entwickelt wird


    genau ^^ mir auch nicht....aber "woltilch" ist genial xD
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #89
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ich frag mich wie er sowas reinstellen kann ^^ ILCh und Punkt *rofl*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #90
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten