ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » ilch vs webSpell vs dzcp

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Aber du kannst behaupten das du es an ilch angepasst hast.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    meine rede... man muss sich eifnach mit den designer auseinandersetzten die hätten bestimmt nix dagegen wenn man deren freedesign an ilch anpasst und unter deren namen bei ilch.de anbietet... es ist extrem wenig arbeit und die besseren webspell designs würde es dann auch für ilch geben.... natürlich nur die guten designs ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zur meiner aussage, wegen Weltweit, ok anscheind lag ich bsichel falsch, aber das ist ja kp etwas zu Übersetzen, etwas Werbung zu machen auf Englissprachigen Seiten und Schwubs ist die Community Größer und Ilch ist weltweit bekannt.
    Und wegen Designs, ist doch eine Gute Idee, leider würden sowieso die meisten Coder hier kb haben was anzupassen, das habe ich nehmlich schon festgestellt
    Wollen Freedesigns, haben aber kb anzupassen zwinker
    Und ich weiß auch warum es mehr Freedesign für Webspell gibt als für Ilch
    Das anpassen an sich ist viel einfacher und hier meinte das die Scripts übersichtlicher sind, naja muss ja jeder wissen was er einfacher oder Schwerer finden, ich z.B finde die "Stylsheet Standart datei" wesentlich leichter und verständlicher aufgebauet bei Webspell als bei Ilch
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ich glaube kaum, dass es die Coder sind, die unbedingt irgendwelche Free-Designs wollen...

    Zum Anpassen: Was soll an Webspell einfacher sein?

    Alleine wegen dem Dynamischen Menü is der Code eines Designs VIEL VIEL VIEL kürzer und dadurch viel übersichtlicher.

    Und die CSS Datei gehört nicht unbedingt zum "Script"...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-

    Oje ich glaub da hast du den falschen Ort für die Frage ausgesucht. Du wirst hier niemanden finden der sagt, Webspell ist besser Ilch ist sch***.


    webSPELL wird in ein paar Tagen die neue Version 4.02 veröffentlichen.

    Neues Adminmenü, neue Adminmöglichkeiten, die Ilch (leider) um längen schlagen.

    Momentan: webSPELL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SeToY

    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-

    Oje ich glaub da hast du den falschen Ort für die Frage ausgesucht. Du wirst hier niemanden finden der sagt, Webspell ist besser Ilch ist sch***.


    webSPELL wird in ein paar Tagen die neue Version 4.02 veröffentlichen.

    Neues Adminmenü, neue Adminmöglichkeiten, die Ilch (leider) um längen schlagen.

    Momentan: webSPELL


    wo hast du denn gelesen das die neue adminfunktionen usw haben? hab jetzt nix gefunden dazu, würde mich aber mal interessieren.


    Ansonsten muss ich sagen das ich bisher Ilch, webspell und joomla ausprobiert hab, und im endeffekt wieder bei ilch gelandet bin.
    ilch ist einfach besser in einigen punkten.
    Admin, Dynamische Menüs, leicht durchschaubarer code usw usw usw usw
    mag ja sein das es für webspell mehr designs gibt, aber die meisten bauen sich doch eh ein eigenes früher oder später.
    webspell ist auch noch auf englisch was ich persönlich nicht so toll finde.
    auch der aufbau der einzelnen modul gefällt mir bei ilch nicht. z.b. news, gästebuch forum. Von der scheiß Galerie mal ganz zu schweigen. die ist echt fürn arsch.
    DZCP hab ich bisher nur mal in der Demo auf der DZCP seite getestet, das hat mir schon gereicht.
    die schönsten designs haben haben die allemal find ich, leider kosten die richtig kohle und damit auch wieder aus dem rennen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe selber nie was anderes auser ilch genutzt,... lächeln Und würde es jeder zeit wieder nehmen. lächeln
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    webspell ist auch noch auf englisch was ich persönlich nicht so toll finde.

    Es gibt schon längst eine Deutsche version davon
    Die ist aber von der hauptversion unabhängig
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Auch wird mit der neuen Version nen Mulilanguage eingefügt.

    Adminmenü:
    cms.webspell.org/index.php?site=blog_comments&blogID=21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Lorp_Oo Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Finde Ilch auch klar im Vorteil... habe bisher ein Design an Webspell angepasst und seit dem für kein Geld der Welt wieder. Habe mich die ganze zeit nur aufgeregt wie es das Script arbeitet und die Ordnerstruktur ist mal der lätste ******. Man müsste sich mal extrem lange damit auseinander setzen. Ilch dagegen war ein Arbeitsgenuss ^^. Hatte szcp einmal auf mein Webspace installiert aber nach 30min wieder runtergehauen weils mir garnicht zugesagt hatte. Nach Ilch ist mein Favorit Clansphere ist ganz nett damit zu arbeiten, hat zwar kaum extra mods von der Community aber sau viele Funktionen schon inbegriffen.

    meine Topliste:
    1. Ilch
    2. Clansphere
    3. Webspell


    Zuletzt modifiziert von Lorp_Oo am 18.01.2009 - 17:02:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ich denke wir bräuchten mehr Aktive Leute im Ilch Managment

    lächeln Also ich weiß ja nicht was er macht, aber es sieht aus als würde er Ilch vernachlässigen... von mairu hört man auch nicht mehr ganz sooo viel....

    Man muss aber auch dazu sagen das der Support alleine ohne manuell klappt... lächeln was nicht unbedingt negativ ist...


    lächeln Es wäre allein schon schön wenn ilch 1.2 oder 2.0 rausbringen würde.. und in der Version so ziemlich jedes CMS schlagen würde...

    lächeln Vom Design her, vom Aufbau... überhaupt alles...

    Und vielleicht es nicht "Clan-CMS" nennen ....

    zwinker im Adminmenü eine Rubrik für CLANs und für COMMUNITYs und für HAUPTSACHEN lächeln ach ich komm schon wieder ab vom Thema....


    Naja .... Webspell ist für mich immer noch immer ein Augenschmerz wenn ich Designs sehe....

    Immer so komische Loginboxen die einen Dauer Hover in einem Grau haben... außerdem das Forum... lachen ne nie im Leben.... Ilch ist zwar nicht Perfekt...aber da kann ich es wenigstens so bearbeiten wie ich es will... das könnte ich vtl. mit Webspell auch ... zwinker aber ilch ist einfach viel sauberer aufgebaut... bei webspell ist alles im root...


    PS.
    Webspell und sicherheit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    [quote=UnpiXeL]
    Ich denke wir bräuchten mehr Aktive Leute im Ilch Managment

    lächeln Also ich weiß ja nicht was er macht, aber es sieht aus als würde er Ilch vernachlässigen... von mairu hört man auch nicht mehr ganz sooo viel....

    Man muss aber auch dazu sagen das der Support alleine ohne manuell klappt... lächeln was nicht unbedingt negativ ist...


    lächeln Es wäre allein schon schön wenn ilch 1.2 oder 2.0 rausbringen würde.. und in der Version so ziemlich jedes CMS schlagen würde...

    lächeln Vom Design her, vom Aufbau... überhaupt alles...

    Und vielleicht es nicht "Clan-CMS" nennen ....

    zwinker im Adminmenü eine Rubrik für CLANs und für COMMUNITYs und für HAUPTSACHEN lächeln ach ich komm schon wieder ab vom Thema....


    nun ja da stimme ich zu
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    dito
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ihr lest nicht so sehr aktiv hier im Forum mit oder?

    An Ilch 2.0 (ob es letztendlich so heißt lassen wir mal dahingestellt) wird gearbeitet.
    Und weil das Grundgerüst des Scripts keine Hure ist wo jeder mal ran darf arbeiten da nur sehr wenige dran (Manuel und Mairu aufjedenfall und vielleicht auch noch wer anders, aber darüber ist mir nichts bekannt).

    Beide machen das nachwievor in ihrer Freizeit, wovon soweit ich weiß Manuel nicht wirklich viel hat und Mairu sicherlich auch nicht 100% vergeuden will.

    Es soll sich zu 1.1 wohl schon einiges ändern, aber ob das letztendlich den Usern reicht die hier im Forum zuhauf ihre Wünsche und Vorschläge posten ist wie immer fraglich, denn
    1. Können nicht alle Wünsche und Vorschläge berücksichtigt werden.
    2. Muss das ganze auch in einen überschaubaren Rahmen bleiben.

    Welche Wünsche und Vorschläge also letztendlich in der nächsten Version von Ilch enthalten sein werden entscheiden zu 99% die die den Code schreiben müssen.

    Also geduldet euch und mutmaßt nicht über Dinge die noch garnicht wirklich feststehen.

    Und das "Management", wie ihr es so schön nennt, ist das Ilch-Team und das besteht zum Großteil aus freiwilligen Helfern die den Leuten hier im Forum helfen und nicht aus Code schreibenden Maschinen die in irgendeinem finsteren Keller ihr Dasein fristen und deren einzige Lebensaufgabe darin besteht unzufriedenen bzw. programmierunbegabten Usern fertigen Code in Form von Dateien vorzusetzen.

    Also, ruhig bleiben und abwarten. Auf der Startseite wird irgendwann schon bekannt gegeben wann das neue Script fertig wird und zum Betatest die Festplatten der Programmierer verlassen darf
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kan mich dem nur anschließen,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    genau, ich auch lächeln
    MfG OloX
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wegen den Wünschen und verbesserungsvorschlägen, da kann man doch glatt einen Thread darüber aufmachen und alle können sich mal ihre Wünsche und Verbesserungsvorschlöge da reinschreiben, dann kann das Ilch Team das einmal Analysieren und die Besten herraussuchen die auch wirklich sinn machen
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    siehe hier
    externer Link
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Aber wer entscheidet ob die gewünschten Module Sinn machen?
    Was für einen super hilfreich wäre, ist für den nächsten schon wieder absolut unnötiges Gedöns.

    Also wenn sollte es so sein das Module und Erweiterungen auf keinen Fall Dateien vom Grundscript ersetzen bzw. man darin Änderungen vornehmen muss.

    Denn da liegt bei den meisten die Fehlerquelle, denn erst wird das Script installiert und dann ne handvoll Module.
    Und weil für jedes Modul wieder irgendeine Datei aus dem Grundscript benutzt wurde kommt es ganz schnell dazu das sich Modul ABC nicht mit Modul XYZ verträgt.
    Und selbst wenn der User das Problem umgangen hat weil er, schlau wie er ist, die Veränderungen/den hinzugefügten Code der Module in eine Datei geschrieben hat, kommt spätestens beim nächsten Update der Supergau weil vielleicht genau diese Datei wieder neu eingespielt wird und die Modulcodes logischerweise weg sind.

    Das wäre das einzige was wirklich Sinn machen würde.

    Wenn das Script unabhängig von sämtlichen Modulen updatebar bleibt und trotzdem alle Module weiterhin funktionieren.

    Wie man das am besten realisieren könnte überlasse ich mal den Pro's, denn mein PHP reicht grad so um kleinere Änderungen selber stricken zu können.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das stimme ich dir voll und ganz zu bei allem
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    von daher ist IMI doch eigentlich genau das was du umschreibst oder ??
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    ...und nicht aus Code schreibenden Maschinen die in irgendeinem finsteren Keller ihr Dasein fristen und deren einzige Lebensaufgabe darin besteht unzufriedenen bzw. programmierunbegabten Usern fertigen Code in Form von Dateien vorzusetzen.


    Nicht? Schade ^^ lachen

    gesperrtes Bild

    Kann mich dem aber auch nur anschließen!
    Wenn es irgendwann ne neue Version gibt, ok. Wenn nicht, nicht. Dann ists für mich auch nicht schlimm. Das was ich brauche kann Ilch.


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 19.01.2009 - 17:22:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    Lorp_Oo Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    Das was ich brauche kann Ilch.


    Da kann ich mich nur anschließen, hat zwar nicht alles was ich brauch aber das machen die Module wieder weg. Es ist Sicher, einfach zu bearbeiten, schnell, und hat genügend Funktionen was will man noch? Höchstens nochmehr Funktionen aber das könnte wieder das Script zumüllen und an den Resourcen nagen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ok, lächeln da muss ich sheepchen dan rechtgeben.... ich habe einfach dummes zeug gelabbert ^^ tschuldigung... wollte auf keinen fall "motzig" erscheinen.

    Ansonten ^^ "Was ich brauche kann Ilch" Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Die Sicherheit is generell das beste Argument bei den ganzen Kindern die auf irgendwelchen Exploit Seiten rumhängen, siehe Panicsheeps Screens (wegen Seite :P).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    an ilch find ich auch sehr positiv, dass man den copyrightvermerk frei gestalten oder ganz weglassen kann. ich lasses zwar immer in irgendeiner form drin, aber ich finds nicht mehr so nervig.
    am extremsten ist das ja bei dcp mit dem riesenfooter.
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von vollstr3cker

    an ilch find ich auch sehr positiv, dass man den copyrightvermerk frei gestalten oder ganz weglassen kann. ich lasses zwar immer in irgendeiner form drin, aber ich finds nicht mehr so nervig.
    am extremsten ist das ja bei dcp mit dem riesenfooter.


    Und wenn du ein DZCP Design verkaufen willst dan musst du auch dafür noch Lizenzen erwerben ... das ist ganz schön schwach von einem CMS...von dem ich gehört habe das da ziemlich viele fehler bzw. bugs drinnen sind ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich finde es Lustig.Fragt hier im Ilch Forum welches das beste CMS ist.

    Ist doch klar, das alle Ilch sagen, es ist ja auch das Beste.

    - Bester Support

    - Meisten Möglichkeiten ein CMS zu erweitern

    - Coolste Community

    - U. S. W. und so fort

    Ilch 4 Ever


    Das einzige was ich an Webspell ganz gut finde, das die Meisten Designs einfach mehr Stiel haben als die von Ilch.........aber was nicht ist kann ja noch werden!!!
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und ich finds Lustig wie die meisten hier sich aufführen, wie gesagt, ist doch geschmackssache, und wegen der CMS erweiterung, naja wie mans nimmt und am besten finde ich jedesmal am geilsten wenn jemand sagt usw. und sofort
    In anderen Worten, nix mehr zusagen lachen
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von T3M|Neo

    In anderen Worten, nix mehr zusagen lachen


    Mit anderen Worten zu viel zum Aufzählen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten