ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Login Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MBF Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe Folgendes Problem:

    Habe soeben das Ilch 1.1L auf meinem Server Installiert und es hat eigentlich alles sehr gut geklappt. Habe die Installation auch Komplett abgeschlossen, dann wollte ich mich auf der HP einloggen und das geht nicht. Erst dachte ich ich habe vielleicht ein Tippfehler beim eintragen des PW gemacht. Also habe ich mir ein neues schicken lassen das klappt auch ohne Probleme aber einloggen ist nicht möglich. Also habe ich einen Test ACC erstellt und damit kann ich mich ohne Probleme Einloggen. Also denke ich nicht das es an der Einstellung meines Explorers liegt. Sowohl Mozilla und Microsoft Explorer gehen nicht mit dem Admin ACC.

    Kann mir einer Sagen wo der Fehler liegt?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    sonderzeichen sind im namen nich erlaubt, das wird beim admin account beim installieren aber nicht abgefragt.

    du musst nun also in deine datenbank rein und dein usernamen einfach umbenennen, dann sollte es gehn.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MBF Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ist das ö das Problem...

    Danke wo genau finde ich das wo ich es Ändern kann? Ich öfne die Dateien immer mit Waveslave.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    du musst das über die datenbank machen ... also über phpmyadmin oder ein sql programm.

    dort musst du dann die tabelle ic1_user auswählen und auf anzeigen klicken, dort siehst du alle user. dann einfach dich editieren zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MBF Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja sorry das habe ich ja habe alles mit FileZilla hoch geladen. Meine Frage war eher gemeint so ich diese ic1_user finde lächeln

    Aber danke dir schon mal sehr für die Hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wie sonic schon schrieb, in den dateien findest du nichts.
    Du mußt dich vermutlich auf der Seite deines Hosters einloggen und kannst von dort ins phpmyadmin um dann in der Datenbank in Tabelle ic1_user deinen Namen zu ändern.

    Wenn du phpmyadmin gefunden hast und nicht weiter kommst kannste wieder nachfragen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MBF Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So jetzt habe ich das Verstanden,

    bin auf meinem Server in den Admin SQL rein und habe dort auch die Tabelle ic1_user gefunden aber dort finde ich nicht den namen. Also dort gibt es dann nur mehrere andere Sachen wie name , homepage und sowas...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    bist du auch im "anzeige" bereich? ich denk nämlich das du eher im struktur bereich bist, der kommt wenn du einfach auf ic1_user klickst. um in den anzeige bereich zu kommen muss oben wahrscheinlich ein link sein wo anzeigen steht oder so ähnlich zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MBF Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja jetzt habe ich mich gefunden...danke Euch....


    Zuletzt modifiziert von MBF am 17.01.2009 - 15:20:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Boa Selbstfindung via phpmyadmin.
    Da sach noch ma einer man müßte sich erst nackt im Himalaya auf nen Berg setzen und meditieren um sich selbst zu finden zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten