ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » HILLFFFE PC

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    WUNDER Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo leute
    Ich habe heute ein päckchen mit mein ganzen hardware sachen bekommen ich habe den rechner komplett zusammen gebaut so wie es auch soll nur mein problem ist das tastertur laufwerk nicht geht und kein bild bekomme ich auch nich wisst ihr was das sein könnte danke schon mal in vorraus

    Setup:


    Xilence Power 450W
    4GB OCZ Vista Performance Gold Edition K
    AMD Athlon 64 X2 5600+ Boxed
    Sapphire 512MB 4670 Lite Retail PCIe
    Cooltek CT-K1 schwarz
    ASUS M3N78 GeForce 8200 Sockel AM2+
    Samsung SPINPOINT S166 160GB HD161HJ


    Zuletzt modifiziert von WUNDER am 16.01.2009 - 15:40:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Bolli Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hiho!

    Zunächst einmal solltest du dir jemanden besorgen der Ahnung vom Basteln hat.

    Dann gehe auf Fehlersuche, kontrolliere den Sitz der Ram Riegel, der CPU, der Lüfter, der Anschlüsse und der Grafikkarte (!) und schaue ob alles läuft nach Einschalten.

    Hast du das Gefühl das er hochfährt oder piept er zu Beginn, wenn ja wie oft und wie lange?

    Haus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Bolli hat vollkommen recht!

    was noch sein kann, wen du ein gigabyte mainboard hast, mag es sein das die ocz riegel nicht kompatiebel sidn ( kannste auf bestimmten seiten auch nachlesen) dann haste probleme, er stürzt in soeinem fall entwede rab oder fährt garnichterst hoch.

    dann prüf außerdem ma die kleinen kabel die auf dem mainboard in nähe der sata stecker sitzen, ob du die in richtiger reihenfolge gesetzt hast...
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    WUNDER Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich habe alles mehr mals überprüft piepen tut er erst garnich leider.... ich weiss echt nich mehr weiter schon 1000 foren durchgelesen aber nichts hat geholfen ich kann mehr hillfe:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Bolli Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wenn er nicht piept, kann man eigentlich schonmal eine defekte Grafkikkarte oder CPU ausschließen. Hast du auch den zusätzlichen Stromanschluß der Grafka und den 12V Anschluß des Motherboards angeschlossen?

    Nochmal die Frage, hast du das Gefühl er fährt hoch oder macht er garnichts?

    Ist dein Netzteil überhaupt stark genug? Ich denke aber das 450 Watt ausreichen müssten, wenn du nichts weiter dranne hast.

    Das mit den RAM Riegeln wäre eine Möglichkeit. Vielleicht nimmst du mal alle außer einen raus und versuchs nochmal.

    Oder hast du vorher schon was im Bios verstellt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WUNDER Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also das gefühl das er hochfährt habe ich schon aber, das Mainboard hat 2. 4er Pin anschlüsse und ein 20er Pin bei den ein 4er pin geht er nach ne ms wieder aus bei den andern nich

    Netzteil hat ein 4er pin, ein 6er pin und ein 20pin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    beste lösung:

    jemanden suchen, der ahnung hat!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Stimme da mit Tyrargo (ausnahmsweise *grins*) völlig überein.
    Hardwarebasteleien enden, wenn man absolut keine Ahnung hat (und Du HAST absolut keine Ahnung!), in einem teuren Desaster, denn im schlimmsten Fall knallen irgendwelche Bauteile einfach durch (Gewährleistung kannste dann getrost vergessen, da es eigenverschulden war, und in 90% aller Fälle weisen die Hersteller/Händler Dir das auch ohne grosse Probleme nach).
    Darüber hinaus ist so ein Problem über ein FORUM nicht wirklich gut zu lösen - wenn Du schon Geld für die Hardware aufbringen konntest, dann solltest Du auch noch weitere 20-25 Euro investieren und das Ding von jemandem zusammensetzen lassen, der sich damit auskennt.

    Tu Dir selbst den Gefallen und hör auf dran rumzubasteln, bevor noch wirklich was kaputtgeht...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Im normallfall piept es einmal kurz, wenn alles ok ist.
    Da er ja eh nicht piept ist das ja egal, ansonsten generell - was das piepen angeht - lieber im Handbuch schauen, kann von immer unterschiedlich sein.

    Man kann so halt schlecht irgendwie helfen - wie schon gesagt, such dir jemanden mit Ahnung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hardware Forum aufsuchen!
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ein Xilence Power 450W wird realistisch zu wenig saft haben,... denke so 550 watt wären ok,... oder halt richtiges marken Netzteil,...

    Alternativ versuche mal folgendes,...

    Rechner anschalten, schauen ob die Tastatur led's blinken oder ob das CD-Laufwerk aufgeht,... fals das geht liegst wohl an der grafikkarte oder monitor,... fals es net geht überprüfe nochmals alle stromkabel,...

    Was du auch versuchen kannst nur ein ram riegel nutzen oder mal den slot wechseln,... gibt einiges das schief gehen kann,... lächeln Schau mal ob deine grafikkarte auch strom hat,...

    P.s. ich habe mir net alle posts duchgelesen,... zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Das netzteil sollte es schaffen, hab sogar atm nen noname 410watt netzteil und es reicht völlig, absolut keine Probleme, vorher wars nen 420watt xilence netzteil - ebenfalls keine probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe halt schon schwächere pc's an solchen netzteilen gesehen die auch nicht laufen wolten,... netzteil gewechselt und alles war gut. lächeln
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Der Lüfter vom Netzteil dreht sich aber, oder? zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten