ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Homepage in eine Bewerbung schreiben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community,

    was haltet Ihr davon, seine eigene Homepage mit in die Bewerbung einzubringen z.B unter Telefonnr oder Email.

    Wäre sowas vorteilhaft?
    oder eher abschreckend.. z.B sone Art Portfolio wie meins?

    lg

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Schlechte Idee - reicht doch, wenn dir jemand irgendnen Scheiss ins GB schreibt, was gar nicht stimmt.

    Macht schonmal keinen guten Eindruck, wenn dort etwas schlechtes über dich steht.

    Also ich persönl. würde es nicht machen, es sei denn es wäre wirklich nen reines Portfolio mit Referenzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also als kontakt auf keinen fall denk ich, was würde da der chef denken wenn du ihn erstma auf deine hp schickst und er dich da kontaktieren muss? ich find, das hängt stark davon ab, wo du dich bewirbst. wenn es so en internetkrams is vielleicht bei interessen oder so. denk ma die wollen sowas auch sehen. aber sonst, auch wenn sie echt super aussieht, bad idea
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    "moderne firmen" finden dich schon im internet, wenn sie wollen.

    außerdem kommt es darauf an als was du dich bewirbst...

    hab das bei mir jetzt nicht mit reingeschrieben, aber sie waren trotzdem auf meiner homepage und haben sich umgeguckt... (Fachinformatiker)

    Bier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn es eine reine portfolioseite ist, könntest du es unter weiteres infos über dich DAZU (nicht nur) schreiben. dafür sollte aber auch der auftritt dem entsprechend aussehen. deine seite ist eine mischung zwischen clan und modultestseite oder sowas. eignet sich also meiner meinung nach kein bisschen.
    und da in der heutigen zeit sogar der BND bei WKW sucht, wird dein chef das wohl auch tun
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Das ist eine Formsache.
    wäre es wirklich nur der anhang, bei dem auch deine telenumer steht , wär es insofern ok.
    aber gugg dir deine seite mal an, die schrct in jedem bereich ab.
    egal für was du dich bewirbst.
    deine seite sollte zumind. :
    -schlicht & konservativ
    -übersichtlich
    -nicht verspielt sein.

    wenn dann auch noch der inhalt der seite einen sinn ergibt, kann man das sicherlich machn;)
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Das kommt drauf an was für ne Seite du betreibst Clan Seite, Communitys oder ähnliches haben gar nichts in einer Bewerbung zu suchen. Nur wenn du eine Private Seite betreibst (also eine Seite über dich alleine) könntest du diese mit angeben. Wobei man das nicht verallgemeinern kann, da auch jede Private Seite unterschiedlich ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ich glaube sowas gehöhrt nicht in eine Bewerbung.
    Halt nur wenn auch danach gefragt ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten